Religion sollte doch verboten werden?

10 Antworten

Du musst es ja nicht glauben.

Außerdem: Nicht alles ist direkt eine Lüge, nur weil du es so siehst...

Ich glaube zum Beispiel auch nicht alles was in der Bibel steht:)

Ist ja auch eig nicht dein Problem, wenn andere meinen alles glauben zu müssen, ist es ihr Problem...Jeder hat eine andere Meinung, ich meine Politiker/innen oder irgendwelche Videos usw. erzählen ja auch nicht immer die wahre Geschichte :(

LG Nudeln!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das frage ich mich schon lange!
Dazu kommt noch dass Religionen Unfrieden bringen und die Gesellschaften spalten!

Auch verstoßen diese in vielen Punkten gegen unsere geltenden Rechte und Gepflogenheiten!

Oft erfüllen sie den Tatbestand der Volksverhetzung und verstoßen gar gegen das GG, was aus Unvernunft extra für Religion mit Ausnahmen versehen wurde!

Wird höchste Zeit das zu ändern!

Ich sehe Religion nicht negativ. Es gibt und gab leider Konflikte, in denen Religion eine Rolle spielte. Die Kriege werden aber von Menschen angefangen. Man sollte bedenken, dass im Christentum die Nächstenliebe sehr wichtig ist. Ich finde die Botschaft von Jesus toll.

Ich denke, dass die Welt nicht wesentlich friedlicher wäre, wenn es keine Religionen geben würde. Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Diese "Lügen" oder sagen wir deren Glaube lässt sie weniger krank werden und länger leben. Sie sind glücklicher und besser gewappnet gegen Stress.

Neben diesen Dingen finden die Menschen zusammen, unternehmen etwas, feiern - Glaube verbindet, weltweit. Egal wohin Du ziehst, man findet über den Glauben sofort Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, diese Art von Lügen tun aber keinem weh. Und wenn sie nicht mehr daran glauben dürfen, dann suchen sie sich etwas anderes an das sie glauben dürfen.