Religion fragen hilfe?

4 Antworten

Interessant, dass ihr über diesen reichlich unbekannten Propheten in Religion redet!

Seine Kritik ist auch heute gültig: Viele Reiche haben ihren Wohlstand auf Kosten unterbezahlter Arbeitskräfte verdient. Schau dir Amazon oder Apple an, oder andere Handyhersteller oder Textilhersteller. In manchen Ländern haben Arbeiter keine Rechte bzw. Gewerkschaften, das wird von Unternehmern ausgenutzt.

Wenn z.B jemand zu unrecht für 15 Jahre ins Gefängnis kommt und man dann beweise findet, dass er unschuldig ist. Man hat das Unrecht erkannt, aufgedeckt und hinterfragt kritisch wie es dazu kam, dass die Person zu unrecht ins Gefängnis kam. So etwas?

guck mal da:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2004844?q=amos&p=par

umfassend wird der Hintergrund erklärt und erläutert, wen Amos IM AUFTRAG VON GOTT ein Urteil WOFÜR verkündete.

Viel Spass beim Schmökern

P.S.: Amos würde auch HEUTE nur GOTTES URTEIL verkünden, und was heute zu verurteilen ist, nun da wirst Du selbst eine Einschätzung haben, denke ich:

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Ja, du sollst die Kritik in die heutige Zeit übertragen und die Gesellschaft in der wir leben kritisch hinterfragen.
Was gibt es für Missstände und welches Unrecht?