Religiöse Frage?

5 Antworten

Von Experte Athanasius71 bestätigt

Nein wir vertrauen nicht auf solche ,,Kräfte", sondern allein auf Gottes Hilfe.

,,Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." (Lk 16,13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Euernrat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe Ein gesegnetes Oster fest wünsche ich dir.

Nein. Das ist Esoterik oder schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es kommt auf deine Definition von Manifestation an.

Wenn du glaubst, dass wenn du ganz speziell an etwas denkst, es visualisiert und der Ansicht bist, dass dadurch dein Wunsch in Erfüllung geht durch übernatürliches, dann ist das strikt verboten im Christentum.

Wenn du es rein psychologisch-medizinisch meinst, wenn man etwas visualisiert und seinen Fokus drauf legt, spricht nix dagegen

Euernrat
Fragesteller

Vielen Dank das meine ich ! :)

Nicht erlaubt, weil der Teufel dahinter steckt. - 5.Moses 18:10-12

Du sollst nicht an Esoterik und Wahrsagerei glauben. Aber einen Wunsch, ein Ziel zu haben und mit Energie darauf hinzuarbeiten, dass darfst du schon.