Reizüberflutung als Hochbegabte. Was jetzt?

2 Antworten

Reizüberflutung ist ja genau genommen auch eine Art Stress. Daher ist es nicht falsch, dass du gedacht hast, dass du gestresst seist.

Mir ist nicht ganz klar, was bei einer "Reizüberflutung als Hochbegabte" anders sein soll als bei einer "Reizüberflutung als Normalbegabte". Reizüberflutung ist Reizüberflutung. Ich denke, man braucht halt ein wenig Geduld, um von dem erhöhten Stresslevel wieder runterzukommen. Deine Idee mit dem Abdunkeln und der chilligen Musik ist wahrscheinlich schon alles, was du machen kannst. Mir persönlich hilft auch ein gelegentliches Waldbad, nach stressigen Arbeitstagen gehe ich gerne joggen oder klettern, nach stressigen Arbeitswochen erhole ich mich am besten beim Camping oder beim Bergsteigen. Tätigkeiten, in denen ich entschleunigen und meine Gedanken auf mein Hier und Jetzt bündeln kann.