Reitsport Springen in Dänemark?

3 Antworten

Danke Dir, aber ich wüsste gerne welche Gegend in Dänemark für Pferdesport bekannt ist. Ich habe zwei sehr gute junge Springpferde und suche jemanden für Turniere, daher fragte ich mich, in welcher Gegend man in Dänemark mehr Möglichkeiten dazu hat, bevor ich mir einen Hof kaufe. Ich bin Rentner und natürlich zu alt zum Springen

Punkgirl512  08.05.2025, 06:57

Das hier funktioniert anders als ein forum. Unter der Antwort von Hjalti kannst du direkt einen Kommentar verfassen - als Antwort bekommt sie das nämlich erstmal nicht mit.

Helgstrand zB in Vodskov sagt ja sehr vielen Reitern und ich würde behaupten, so gut wie jedem Turnierreiter, was. Herning als bekannter Austragungsort internationaler Turniere, Danish Riding Academy in Vilhelmsborg,...

Auswandern richtet sich aber doch eigentlich nach anderen Kritieren, oder nicht...?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

bethvorn 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:06

Auswander heisst für mich einen bazahlbaren Hof für mich und meine Pferde finden und Dänemark hat mich vom Angebot überzeugt.In Deutschland ist Pferdehaltung und Zucht sehr teuer geworden.

Hjalti  07.05.2025, 12:11
@bethvorn

Ok. Auswandern hieße für mich, wo gibt es adäquate Jobs, Schulen (wenn man denn Kinder hat oder plant), wie ist die Infrastruktur, ärztl. Versorgung, bezahlbarer Wohnraum... die Pferde bekommt man sicher gut unter, da würde ich mich keine Sorgen machen. Allein deshalb auswandern und dann nur nach den Pferden richten, wäre für mich keine Option. Aber wissen muss das ja nun jeder selbst.

Punkgirl512  08.05.2025, 06:59
@bethvorn

Wenn dir Deutschland in der Pferdehaötung sehr teuer geworden ist, brauchst du nicht nach Dänemark gehen. Da ist allein schon das Heu schnell mal doppelt so teuer wie in Deutschland.

Die Dänen liegen preislich auf der Höhe wie in NRW in den Ballungsräumen.