Reitoberteile zu empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein älteres Langarmshirt. Ist dies zu kühl, einen älteren Pullover oder eine ältere Jacke oder Weste drüber ziehen. Seit 40 Jahren trage ich meine Alltagskleidung im Stall auf. Es kommt schließlich bei allem irgendwann der Tag, wo man sich denkt, für Schule/Uni/Berufsschule/Arbeit ist das nun nichts mehr, weil durch's viele waschen aus der Form geraten, Kragen angewetzt, Farbe verloren, ... Das wird dann in den Sport- und Arbeitswäscheschrank gepackt und macht da noch ein paar Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hallo, ich finde die von Felix Bühler sehr schön.

lg

Pferdegirl711
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mich dort umsehen

ich gehe davon aus, dass KIK eine menge auswahl in der grösse hat. man muss nur die kleidung, die zwingend als reitkleidung erforderlich ist, im reitsportgeschäft kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich habe momentan gute Erfahrungen mit den Funktionsshirts von Krämer gemacht. Die sind Preis-/Leistungstechnisch wirklich absolut in Ordnung.

Falls du nicht von Funktionskleidung, sondern von normalen Langarmshirts sprichst, dann schau doch einfach mal in den gängigen Klamottenläden wie H&M, C&A und Co. Da kosten die Dinger doch fast nichts.

Reitoberteile sind Schwachsinn. Die einzige Freude daran hat der, der sie verkauft. Kauf dir lieber normale Oberteile oder nimm alte her, die du so im Alltag nicht mehr trägst.

Ich persönlich trage immer gerne Sportkleidung, also Funktionsshirts. Aber welche aus Baumwolle tun's auch. Darüber evtl. noch einen Pulli. Die Bändchen ziehe ich immer raus, damit die nicht rumfliegen. Wenn es kälter wird mag ich diese Hybridjacken, ebenfalls vom Sporthändler, ganz gerne. Ich bevorzuge grundsätzlich einen engen Schnitt. Und im eisigen Winter dann gut sitzende Skijacken.