Welche Reithosen sind gut?

6 Antworten

Die, die Dir passt. Muss nicht teuer sein, nur passen. Wenn Du Besatz haben möchtest, ist Mikrofaserbesatz das beste: günstig zu bekommen, pflegeleicht und nicht ruinös für das Sattelleder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Urlewas  31.03.2024, 08:31

Bekommt man inzwischen leider auch kaum noch. Ich weiß ja nicht l ob ich Tomaten auf den Augen habe, aber nicht mal in den Katalogen von Loesdau und Krämer habe ich Reithosen ohne diese elenden Silikonnoppen gefunden. Kann es nicht begreifen - nun habe ich mir schon das Knie aufgescheuert (weil dieser Gripp in Kombination mit fetten Sattelpauschen eine Vollkatastrophe war).

Am besten finde ich alte Modelle. In den Läden findest du solche, wenn, als Ladenhüter zu vergünstigtem Preis. Habe so sogar mal Reithosen für 5€ bekommen. Die sind dann zwar auch farblich unmodern, schwarz eher nicht.

Sonst , wenn es um den Preis geht, Decathlon. Den gibts ja in vielen Städten.

 das mir meine Reithosen alle zu klein geworden sind,

wäre besser gewesen, du hättest dir das geld für alle bis auf eine gespart.

dann hättest du jetzt genug für eine gute zur verfügung.

die reithose, die dir genau passt und die beim reiten nicht scheuert, die ist die beste. die bestellt man übrigens nicht online, sondern muss sie im laden anprobieren.

du bist jetzt bissel spät. vor kurzem ist überall schlussverkauf gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich mag die von horze, allerdings habe ich die in Pink und die hat keine Handytasche.

Ansonsten mag ich auch noch Winterreitleggings (Sommerreitleggings nicht, da reib ich mir alles auf) ich glaube meine ist von RidersDeal oder RidersChoice aber sicher weiß ich es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Hi :)

Ich kann dir die Reithosen von Riderschoice empfehlen !!! Diese haben Handytaschen und zwei normle Taschen. Du kannst zwischen Vollbesatz und Kniebesatz entscheiden. Die Hoden von Riderschoice haben auch ein e angemessen Preis.

https://www.ridersdeal.com/deals/aktuell?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwk6SwBhDPARIsAJ59Gwf_lSoUnOWwb22oXnnF0fdT4L50ozhDYlpIMZqfvsIhoza0TZRdztYaAiJ-EALw_wcB

Hoffentlich konnte man helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby