Gute Reithosen/Reitleggings nicht allzu teuer?

Welche könnt ihr empfehlen?

Kisajelo  27.03.2023, 07:21

Was ist für dich "nicht allzu teuer"? 50€? 100€?

Elaine120
Fragesteller

Unter 100€

7 Antworten

wenn ich reithosen kaufe, kaufe ich sie im sale.

die letzten beiden sind welche von horze equestrian in high waist mit einem guten schnitt und sehr bequem.

waren von 189;- auf 50,- runtergesetzt.

da habe ich beide genommen, die in meiner grösse noch da waren.

meine bequemste reithose ist ein noname teil, das ich mal irgendwo für 39,- zum regulären preis gekauft habe.

die habe ich schon etwa 10 jahre und sie geht langsam aus dem leim. schade.

wenn ihr einen grossen raiffeisen in der nähe habt, der auch reitsportbedarf führt, würde ich mich da mal umschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gibt es bei Loesdau, Krämer …die entsprechende Hausmarken. Oder in jedem kleinen Reiterladen in den Farben der vergangenen Saison.

Die, die dir passt. Das wird eine andere sein als mir passt.

Zu empfehlen ist eine mit Mikrofaserbesatz.

pony  27.03.2023, 13:00

gibts eigentlich von pikeur noch welche mit hirschlederBESATZ am knie?

ich hasse einsätze. die nähte reiben genau da, wo man es nicht braucht.

Baroque  27.03.2023, 16:29
@pony

Von Pikeur kannte ich das gar nicht. Good fellow würde ich für Leder wissen.

pony  27.03.2023, 19:34
@Baroque

meine letzte pikeur hose ist auch schon ewigkeiten her. damals gab es entweder pikeur (hölleteuer) oder englische ganz ohne besätze, die glatt und rutschig waren, wie eine eisbahn.

pony  27.03.2023, 19:40
@Baroque

ich hab mal nachgeschaut - nix hirschleder. rind nubuk (hat mir eine zu geringe haltbarkeit) und nur vollbesatz - und sie sehen scheisse aus - jedenfalls nicht, als ob mir die schnitte passen. ich würde lieber noch was drauflegen und hätte dafür was anständiges.

sonst müsste man wohl was ohne besätze kaufen und den rest macht ein türkischer schneider.

Baroque  27.03.2023, 20:15
@pony

Ich hatte einmal eine Pikeur Hose anprobiert. Da trug ich im Alltag 36 und musste 44 kaufen, um sie überhaupt über die Knie zu bringen. Dass es Pikeur gibt, habe ich bei meinem ersten Besuch der Pferd international erfahren und festgestellt, viel, viel, viel Geld für Mode, Qualität nicht gegeben. Ich kenne die nur als Modepuppenmarke, eben Eskadron für den Menschen.

Als ich noch 164, manchmal 34 getragen habe, habe ich eine Good fellow gekauft. Die werden auch maßgeschneidert, auch mit Wunschmaterial und bis heute war es die einzige angenehme Reithose, die ich je hatte. Hatte ich 14 Jahre getragen. Jetzt passt sie nicht mehr. Bin am überlegen, ob ich sie ändern lasse, wenn ich weiterhin keine andere finde. Und die haben auch Kniebesatz und ohne Besatz. Sie würden auch Leder Vollbesatz auf Individualbestellung aufsetzen, aber das tolle am Leder ist ja das Klima und dafür muss es auf der Haut sein.

pony  27.03.2023, 20:43
@Baroque

ich hatte meine pikeur in grösse 176 fast 25 jahre, davon habe ich sie gut 10 jahre intensivst genutzt. und muttern hat sie einfach mit in die waschmaschine geknallt, wenn sie vor dreck stand. das war etwa 2x im jahr.

da gabs noch kein eskadron^^

das tolle am leder ist der reitfreundliche halt auf der haut will ich kein leder haben - einfach weil auch eine biogerbung direkt auf der haut alles andere als gesund ist.

BHE die liebe ich über alles. Ich habe die Hybrids und ja in so gut wie jeder Farbe.

Ja, z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/beroy-Reitleggings-Handytasche,Flex-elastischem-Beinabschluss/dp/B0967BGZ6L/ref=sr_1_3_sspa?crid=1MI1BYATWZPS8&keywords=reitleggings+mädchen&qid=1679917486&sprefix=reitleggings+%2Caps%2C117&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

oder

https://www.amazon.de/FitsT4-Reitleggings-Vollbesatz-Handytasche-Gürtelschlaufen/dp/B092M35S2M/ref=sr_1_5?crid=1MI1BYATWZPS8&keywords=reitleggings+mädchen&qid=1679917486&sprefix=reitleggings+%2Caps%2C117&sr=8-5

Woher ich das weiß:Hobby