Reithose Naht tut weh am Knie?
Hey ich hab mir letztens neue Reithosen gekauft und da ist eine Naht die übers Knie geht und die drückt und scheuert übers Knie und es hört nur auf wenn ich stehe oder laufe. Wenn ich auf dem Pferd reite oder normal irgendwo sitze drückt das richtig. Weiß jemand wie man das wegbekommt oder das aufhört? Dankeschön
6 Antworten
Die Hose einfach so am Bein drehen, dass die Naht erst neben der Kniescheibe liegt. Das sitzt bei den Ridersdeal Hosen dann auch besser. Wenn das nicht hilft, passt dir die Passform der Hose schlichtweg nicht.
Dankeschön das hab ich auch gemacht hat aber nicht soo viel gebracht
Dann hast du nicht den richtigen Schnitt für deine Anatomie gewählt. An sowas erkennt man Hosen, die einem nicht passen. Vermutlich kostet dich ändern durch einen Schneider mehr als eine passende Hose kaufen. In dem Fall könntest versuchen, über eine Kleinanzeige noch ein wenig Geld für die zu bekommen, ist ja noch recht neu deinen Worten nach.
Dann passt dir dieser Schnitt ganz simpel nicht.
Hatte auch mal so eine reithose. Jedes Drehen der Hose war sinnlos.
Da du bereits angezogen und genutzt hast, ist ein Umtausch schwierig. Evtl. auf Kulanz oder die drückende Naht reklamieren.
Vielleicht hilft es, wenn du eine Strumpfhose drunter anziehst, dass kann manchmal helfen.
dickere Strumpfhose darunter anziehen
Ich trage sie heute das erste Mal :) ich kann sie ja sogar zurück schicken hab ja 30 Tage Garantie