Reiten Wund?

DERDDRDoktor  23.04.2024, 01:43

Dürfte ich eine Frage stellen?

Sandra45kg
Fragesteller

Ja

DERDDRDoktor  23.04.2024, 01:45

Was ist es für ein Pferd

Sandra45kg
Fragesteller

Was?

5 Antworten

Ja, kommt vor, bei Pferden mit sehr viel Schwung/bestimmten Sätteln, da hilft auch kein Gelpad und Radlerhosen mehr, nach 1 Stunde ist aua angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Sandra45kg
Fragesteller

Ist bei mir fast immer

FunnyFanny  30.04.2024, 16:34
@Sandra45kg

Reitest Du denn nur genau dieses eine Pferd mit diesem einen Sattel?
Und welche Ausrüstung benutzt Du?

Klar, vor allem mit Jeans. Aber dafür gibt es Chaps. Oder gleich in Lederhosen reiten. Klar abhängig davon zu welchen Zweck man reitet,aber für gelegentliche Ausritte schwöre ich auf Leder. Wie beim Motorrad.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

nein.

und du auch nicht mehr, wenn du kleidung kaufst, die passt und nicht an stellen, wo keine hingehören, nähte haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, das ist bei mir öfters so.