Reiten mit Sportuhr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann man machen 94%
Besser nicht machen 6%
HerrBluemel701  14.08.2023, 22:22

Reitest du?

Nelekol
Fragesteller

Ja bin wieder angefangen damit

8 Antworten

Kann man machen

Prinzipiell nimmt man zum Sport jeglichen Schmuck ab, um nicht daran hängen bleiben zu können. Gilt auch für reiten. Sportuhren sind für den Sport konzipiert, deren Bänder lösen sich im Unglücksfall auch von der Uhr - das mag nicht immer glimpflich ausgehen für die Uhr, kann einem aber die Hand retten. Wie viel Uhrenwert man damit auf's Spiel setzen möchte, muss man selbst für sich entscheiden. Ich habe eine Fitbit Charge 4, Kaufpreis seinerzeit 70 Euro, aktuell teurer - das ist in einem Rahmen, wo ich sie beim Reiten trage. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Schaden nimmt, ist ja an sich schon nicht so hoch und dann ist es auch noch nicht so viel Wert, der kaputt wäre.

Kann man machen

Spricht nichts dagegen, sofern die Uhr einen sicheren halt hat. Demnach also nicht verloren geht.

Kann man machen

Mache ich auch. Da sich die Seitenteile lösen bei etwas zug, gibt es kein Problem wenn man hängen bleiben sollte. Die wahrscheinlich ist aber sehr gering, Sport Uhren liegen ja eng an.

Ich finde es auch praktisch um die Zeit beim Reiten im Auge zu behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Kann man machen

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Sturz so zu fallen, dass die Uhr kaputt geht ost relativ unwahrscheinlich.

Viel Spaß beim Reiten, LG Lotti3516

Kann man machen

Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen könnte.