Kann man Reiten verlernen?

7 Antworten

man verlernt es nicht.

aber je länger die pause war, desto verkopfter reitet man.

das einzige, was dagegen hilft, ist VIEL reiten und einzelunterricht - und ein gutes pferd, das antworten gibt.

wenn du länger nicht geritten und inzwischen erwachsen geworden bist, verlierst du die jugendliche selbstüberschätzung und unbeschwertheit.

kinder lernen quasi im vorbeigehen. erwachsene lernen bewusst. die verbindung von intuition und bewusstsein kann dich zu einem GUTEN reiter machen, obwohl es für aussenstehende zunächst nicht mehr so aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Komplett verlernt nicht, aber man geht ein paar Schritte zurück. Am besten beginnt man von vorne (oft wird anfänglich ohnehin eine Longenstgefordert), und merkt dann schnell, wo man grade steht.

verlernen nicht, aber du bist natürlich auf einem anderen NIveau als vor ein paar Jahren, da die körperlichen Reflexe sich erst mal zurückgebildet haben. Aber das ist schnell wieder behoben, in deinem Alter sowieso.

Man muss einiges neu lernen, man wird anders reiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Du wirst bestimmt aus der Übung sein.

Ganz verlernt schätze ich mal nicht. Außer dein "Reiten" war vorher schon eher nur draufsitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung