Reiten mit Gurt? (Sitzt man beim Reiten mit Gurt und Decke zu weit hinten?)

4 Antworten

Generell ist es nicht schlimm wenn du mal ohne Sattel reitest ,aber jedes mal solltest du es nicht tun :)
Hauptsache dein Pferd hat "gute Muskeln" und ist nixht so Knochig :D aber das weisst du ja bestimmt selber.Ich denke nicht, dass man mit Voltigurt oder anderen Gurten zu weit hinten sitzt,ich denke eher das das hilft das man nicht zu weit vorne sitzt (machen manche beim Reiten ohne Sattel nämlich auch :D Hab ich früher auch gemacht und hab mich gewundert warum es so hart war :D

Dein Gewicht wird ohne Sattel nicht gleichmäßig verteilt, sondern du stichst mit deinen Sitzhöckern in den Pferderücken. Dadurch tust du deinem Pferd weh! Ein gut angepasster Sattel verteilt dein Gewicht, sodass es für das Pferd viel angenehmer ist.

im allgemeinen nicht ich meine guck dir die westernreiter an die ohne alles reiten

mit Voltigiergurt usw ausreiten gehen undso? (lesen..)

Ich reite so, immer mit einem Bareback Pad auf meinem Kleinpferd. moment besitzen wir keinen Sattel, nur einen Westernsattel der aber so schwer ist und fast zu schwer glaub ich für unser 140 großes Pony. (: (stocksattel) und ein Steigbügel ab ist.

Ich würde mit vlt so einen Voltigier-Gurt besorgen, und fragen ob man mit einem Voltigiergurt + decke (und vlt vorderzeug damit es nicht verruscht) ausreiten gehen kann? und auf dem Platz reiten gehn kann? nur eben normal reiten (:

was haltet ihr davon?

Freue mich auf jede Antwort Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Reiten ohne Sattel Hilfe/Tipps?:)

Also ich reite jetz knapp ein Jahr und mein RL hat mir versprochen dass ich morgen ohne Sattel reiten darf!ich bin sattelfest,d.h bis jetzt konnte ich buckeln immer sitzen.gibt es sonst noch Vorraussetzungen die man haben sollte?:) Wie fühlt sich das an ohne Sattel zu reiten(vor allem der Galopp)?(bin schon mal im Schritt und Trab ohne Sattel geritten aber nur kurz) Ist es am Anfang besser im Galopp ohne Sattel in den leichten Sitz zu gehen?oder lieber sitzen bleiben?:) Ich reite mit Sporen da mein Sitz eigentlich sehr ruhig ist aber mein Pferd ist sehr chaotisch und tritt oft mal weg oder buckelt/steigt wenn ihm was nicht passt ;) soll ich mich dann so verhalten wie mit Sattel auch? Habt ihr noch andere Tipps zum reiten ohne Sattel?:) Ps: ich habe nicht vor das dauernd zu machen nur mal ab und zu ich weiß dass es sonst schadet aber abgesehen davon ist er ein Kaltblut mit starker Rücken Muskulatur also macht ihm das eine mal nichts aus :)

...zur Frage

Was nutzt Ihr unter dem Sattel

Hey :) was verwendet ihr unter dem Sattel, also was für eine Satteldecke, Schabracke und Pad? Meine Maus hat nicht den besten Rücken und befindet sich Grade im Muskelaufbau. Sattel passt, osteopathisches Training wird gemacht. Wer hat Erfahrung mit nicht so tollen Rücken wie schützt ihr diesen durch Pads Sattelunterlagen beim Reiten?

...zur Frage

Welches Bareback Pad ist am besten?

Also ich überlege mir ein Bareback Pad als abwechslung fürs reiten von meinen beiden RB´s anzuschaffen. Ich habe auf YouTube nur das beste von dem Bareback Pad Spezial von der Seilerei Brockkamp gehört. Kennt ihr noch andere die sich damit messen können oder sogar noch besser sind? Und ja falls jetzt wieder die Kritiker kommen es ist alles mit der Besi abgesprochen! Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Pferd von hinten nach vorne reiten wie geht es

Wie geht es bzw.was heißt es ein Pferd �?� von hinten nch vorne zu reiten??

...zur Frage

Schabracke oder Satteldecke?

Was findet ihr besser? Ich habe eine Fuchsstute, welche einen sehr langen Rücken und auch Hals hat. Wir haben einen VS-Sattel(schwarz) und reiten nur auf der Koppel und im Gelände. Was würdet ihr nehmen? was findet ihr schöner und welche Farbe?

Danke, Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?