Reitbeteiligung kündigen oder weiter probieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde an deiner Stelle kündigen... Es muss zwischen Mensch und Pferd immer eine Connection bzw Verbindung geben, wenn die nicht da ist, dann funktioniert gar nichts... Und die kann man zwar ein Stück weit gewinnen, aber manchmal passt es zwischen Mensch und Pferd einfach nicht, das kenne ich auch!

Das kannst du auch der Besitzerin erklären, eigentlich verstehen das fast alle Pferdemenschen, da jeder dieses Problem schonmal gehabt hat...

Und wenn du mir den Pferd nicht so richtig viel Spaß hast, aber evtl jemand anderes und du dann eine neue Reitbeteiligung suchen kannst, ist das doch dir, der Besitzerin und der evtl neuen Reitbeteiligung das fairste gegenüber und du findest bestimmt auch eine neue!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 12 Jahre Erfahrung, Ausbildung, RB's PB, Weiterbildung

Wenn du nicht bleiben willst, dann geh. Deine Freundin kannst du auch außerhalb vom Stall treffen.

Was gibt es da zu überlegen?

Kündige nett und freundlich und mit der gleichen Begründung wie Du hier geschrieben hast.

Kein Pferdebesitzer möchte jemand am Pferd, der nicht mit ganzen Herzen dabei ist.

Und bzgl. Deiner Freunde läßt sich sicher außerhalb des Stalles noch genug Freizeit finden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Heyy, ich kann deine Situation total gut verstehen, nur dass es bei mir umgekehrt war: als ich noch eine Reitbeteiligung hatte, habe ich mich mit der Besitzerin eher weniger gut verstanden und bin nur wegen dem Pferd geblieben. Und natürlich, hätte ich mir ja denken könnten, hats dann irgendwann gar nicht mehr gepasst und hab den Stall gewechselt. Und das hat mir echt unglaublich viel gebracht, jetzt bin ich seit kurzem Pferdebesitzerin:)

Warum ich das alles schreibe: sobald irgendwie was komisch ist, man die Lust verliert usw würde ich einfach wechseln. Du könntest da mit den Freuden auch so im Kotakt bleiben, und Pferdewohl (also die Tatsache das du zu groß bist) geht vor!

Alles liebe dir!💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Pferdebesitzerin & langjährige Erfahrung :)
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Reitbeteiligung an einer kleinen Stute. Sie ist jedoch so klein, dass ich mir zu groß auf ihr vorkomme, zu schwer bin ich auf keinen Fall. 

Macht fast keinen Unterschied, zu groß oder zu schwer, ergibt fast immer zu groß und zu schwer.

Das sollte der Beweggrund sein, das Pferd ziehen zu lassen.

Warums sollte wer enttäuscht sein? Wenn es am Stall keine andere RB gibt, muss man halt den Stall wechseln. Da gibt es auch wieder Leute und Möglichkeiten.