Reitbeteiligung für mich?
Hi, ich möchte unbedingt regelmäßiger reiten und wollte deswegen fragen, was ihr in meiner Lage machen würdet. Ich reite seit knapp 9 Jahren, allerdings immer nur in meinen Schulferien, da ich bis heute keinen Platz im Schulbetrieb bekommen habe. Ich möchte aber unbedingt regelmäßiger reiten als nur alle 3-4 Monate. Meine Reitlehrerin meint immer, dass ich unbedingt jede Woche reiten soll, da sie meint, dass ich wirklich gut reiten kann. Da dachte ich, dass vielleicht eine Reitbeteiligung was für mich wäre. Deswegen habe ich mal eine Anzeige auf Kleinanzeigen hochgeladen. Was würdet ihr sagen und an meiner Stelle machen?
Zusätzlich fahre ich seit 3/4 Jahren jeden Sommer mindestens eine Woche auf Reiterferien.
5 Antworten
Wenn du in 9 Jahren keinen Platz bekommen hast, machst du wohl irgendwas falsch. 😳
Da wurde eine Anzeige vielleicht auch nicht erfolgreich sein.
Bemühe dich doch weiter um einen Platz in den umliegenden Reitschulen, und schau dir die Anzeigen an, wo Reitbeteiligungen gesucht werden. Vielleicht ist was passendes dabei.
Gibt es denn nur diese eine Reitschule in deiner Umgebung? Wo denkst du denn dann, dass du einen Platz als Reitbeteiligung bekommen könntest - du brauchst ja auch damit Unterricht?
Ich würde dann wohl dem Verein schon mal beitreten, auch, wenn ich noch keine Reitstunden bekomme, um mich dort aufzuhalten, beim Zusehen lernen, und mich nützlich machen zu können. So bist du immer präsent, fällst positiv auf, und kannst immer wieder darauf aufmerksam machen, dass du reiten möchtest. Dann kriegst Du sogar mit, wenn ein Platz frei wird, und stehst gleich parat. Auch lernst du die Mitglieder kennen, die eigene Pferde haben, und findest so leichter Kontakte, die dir eventuell auch eine Möglichkeit als Reitbeteiligung bieten.