reisverpackung bauen?

5 Antworten

Geh zum Discounter zum " Reis- Regal." Auf der Packung steht das Gewicht drauf..vergiss das Bandmass nicht.....dann hast du alle Informationen, die du brauchst.Mein Reisvorrat ist zu gering, um dir das spontan zu beantworten.

Denke aber, knapp 1,5 ltr.Milch- Packung..

Hallo Lena,

ich denke, du kannst von einer Dichte von ca. 0,75kg/l ausgehen: https://www.mollet.de/info/schuettgutdichte.html

Weißt du, wie du damit auf das nötige Volumen zurückrechnen kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
LenaBlock030
Fragesteller

dreisatz?

Hab meinen Reis (ungekocht) aus dem Aldi in ein Litermaß gegeben.

Auf der Packung steht 1 kg

Ergab V=1 1/4 Liter=1250 cm³

Wenn nun die verpackung ein Volumen von V=1300 cm³ hat,dann hast du etwas Luft.

50cm³ ist ungefähr ein Schnapsglas voll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Wenn du dir mal ein Küchenmaß ansiehst: Trockener Reis hat ungefähr die gleiche Dichte wie Wasser.

Du kannst dir doch wohl ein Kilo Reis (normale Packung) vorstellen, oder?

Wenn nicht, geh in den Supermarkt oder schau im Internet...

https://www.matheboard.de/archive/555404/thread.html