Reißt das Jungfernhäutchen beim Tampon einführen?!?

5 Antworten

Ich kann die Kommentare nicht verstehen hier.

Es kommt auf das Jungfernhäutchen selbst an. In 80% der Fälle ist dieses Ringförmig und es ist für ein Tampon genug Platz um diesen zu platzieren aber auch hier nur mit größter Vorsicht. Dann 15% sind zottelig oder fransig also (Sternenform, Kreuzdreher Loch mit schnitte von loch nach außen). Im Schlimmsten selteren Fälle hat man unperforiert, sprich komplett zu; oder wie bei mir selbst mikroperforiert dieses oben genannte Ringförmige weitverbreitete Loch in mikro Größe also das praktisch fast komplett zu ist.

Da will ich mal die anderen Leute die geantwortet haben mal sehen wie diese ein Tampon einführen wollen in solchen Fällen ohne ausreichende Öffnung. Selbst im Normalfall ist immer ein Risiko da es zu zerstören beim Einfügen. Ohne das es GV benötigt.

Im übrigen bleibt selbst beim GV noch am Rande das Häutchen übrig, erst bei einer möglichen Geburt würde endgültig 100% nach außen gerissen werden.

Grüße Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es kann passieren das es reißt ist aber eher selten. Da es mehrere das jungfernhäutchen mehrere kleine löcher/rissewo das Blut abfließen kann und auch (etwas) dehnbar ist.

Ja, das kann reißen, muss aber nicht, hängt davon ab, wie man es macht u ob man einen harten oder weichen hat !