Reisepassnummer statt Ausweisnummer?

3 Antworten

Ja, natürlich nimmst Du die Nummer des Reisepasses. Niemand ist verpflichtet, einen Personalausweis zu haben, wenn er sich mit einem Reisepass ausweisen kann.

die nummern sind nicht gleich und ob das F-studio deine RP-daten akzeptiert, weiss ich nicht. denn im perso steht auch deine adresse (falls du mal nicht zahlen solltest), im RP aber nicht.

Frag beim Studio nach, die sollten am besten wissen, was geht.

Aufenthaltsgenehmigungsnummer / Ausweisnummer? Wo finde ich diese?

Bei der Bestellung eines Tarifs muss ich die zwei oben genannten Nummern angeben, ich finde aber die Aufenthaltsgenehmigungsnummer nicht und googeln hat mir nicht weitergeholfen.

...zur Frage

Muss die Ausweisnummer beim Buchen vin Flugtickets bei Ryanair angegeben werden?

Hallo!

Vor ca. zwei Jahren bin ich mit meiner Freundin mit Ryanair nach London geflogen. Damals mussten wir beim Buchen online unsere Ausweisnummern angeben. Vor 2 Monaten habe ich dann bei einer anderen Fluggesellschaft (KLM) einen Flug nach Neapel gebucht und musste keinerlei Ausweisdaten angeben. Nun möchten meine Freundin und ich einen Flug nach Mallorca, diesmal wieder Ryanair, buchen. Weiß jemand, ob es noch akutell ist, dass man immernoch seine Ausweisdaten bei denen angeben muss? Denn meine Freundin hat einen neuen Ausweis beantragt... das heißt sie würde theoretisch mit einem anderen Ausweis reisen, als sie heute hat.

Müssen die Daten nicht mehr angegeben werden? Oder lieber warten mit der Buchung bis der neue Ausweis da ist?

...zur Frage

Paket annehmen auch ohne Ausweis?

Hallo! Meine Mutter hat vor wenigen Tagen eine Sim-Karte (mit Vertrag) bei Mobilcom Debitel bestellt und diese müsste demnächst kommen. Bei der Bestellung musste sie ihre Ausweisnummer angeben, da sie aber in den nächsten Tagen Arbeiten muss und ich Ferien haben und das Paket annehmen könnte, habe ich mich gefragt, ob ich das überhaupt darf, ich habe ja ihren Ausweis nicht und bin auch nicht sie.

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Handyvertrag ohne Ausweis

Hallo,ich habe vor einigen Monaten einen Handyvertrag abgeschlossen, bei dem ich keinen Ausweis(oder ähnliches) vorgezeigt habe,weil ich zu der Zeit nicht in Besitz eines Ausweises war.Ich möchte dass vodafone meinen Vertrag jetzt schon und nicht erst nach den 2 Jahren Kündigt.Auch meine Bank hat diesem Vertrag nicht zugestimmt. Was kann ich tun? Gibt es für mich irgendeine Rechtsgrundlage?

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?