Reisepass Dauer? Express?
hallo ich habe eine Frage ich war heute am 28. Oktober in Niedersachsen im Rathaus und mir mein Reisepass zu beantragen im Internet steht das man einen Express Pass beantragen kann und nach sechs Tagen schon abholen kann jetzt war ich im Rathaus und hab dein angesprochen da wurde mir gesagt dass der Express Pass trotzdem zwei Monate braucht allerdings brauche ich den Reisepass für den 28. Dezember da ich nach New York fliege Der Typ im Büro hat mir gesagt das wir jetzt einen ganz normalen machen jetzt wollte ich euch mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich das rechtzeitig bekommen werde weil ich ansonsten alles stornieren würde mit New York… und was für Rechte habe ich diesbezüglich weil im Internet schließlich steht innerhalb von sechs Tagen ich hatte bereits schon mal einen Reisepass der allerdings abgelaufen ist
3 Antworten
Um ein Reisepass auszustellen dauert es ca. 3-4 Wochen. Du wirst auch benachrichtigt, dass es angekommen ist. So was es zumindest bei mir gewesen.
Bis Ende Dezember hast du den Pass definitiv.
Um ein Reisepass auszustellen dauert es ca. 3-4 Wochen.
Das ist nicht immer richtig. Bis ein Reisepass von der Bundesdruckerei an die Behörde ausgeliefert wird dauert es 3 bis 4 Wochen.
Wann man diesen dann abholen kann, kann jenachdem wie die Behörde organisiert ist noch dauern.
Expresspässe werden nach 72 Stunden ausgeliefert und können also schon nach wenigen Tagen abgeholt werden. Dafür zahlt man ja auch 32 EUR Expresszuschlag.
Ruf dort nochmal an und frag nach was da 2 Monate dauern soll.
.....wenn du den Reisepass jetzt sofort beantragst müste er sicher bis zum
28.12. da sein.