Reisebereitschaft von Prozent in Montage-Wochen umrechnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sollte dein jetziger Arbeitgeber, dich noch auf Reisen schicken, zählen dann die 30%. Und da er das wissen wird, und sich für ihn nicht Lohnt, wird er dieses auch wohl lassen, denke ich. Weil selbst bei 10%, wären es "nur" 1,5 Monate, wo er dich auf Reise schicken könnte. Und ja, du kannst dich wehren, wenn die 30% um sind, sollte es im Vertrag so stehen, und du es Nachweisen kannst, die schon abgegolten zu haben.

Wenn etwas in % angegeben ist, ist es völlig egal ob es auf ein Jahr, einen Monat oder einen Tag gerechnet ist. Rechne dir aus wie viele Tage du bis zu deinem letzten Arbeitstag gearbeitet hast bzw. arbeiten musst. Dann kannst du ja die 30 % ganz leicht ausrechnen.

Hallo und danke für eure Antworten.

@AndyundManu: Ich habe deine Aussage nicht ganz verstanden. Wieso lohnt es sich für meinen Arbeitgeber jetzt nicht mehr mich auf Dienstreisen zu schicken?

@vogerlsalat: Die Prozent beziehen sich demnach also immer nur auf die Zeit, welche insgesamt gearbeitet wurde und sind nicht auf ein Jahr bezogen.