Reise nach Amerika?

mikedresden  17.10.2023, 07:39

in welche Region oder Bundesstaat soll die Reise gehen?

6 Antworten

Wichtiger als warme Sachen, ist eine Reisekrankenversicherung, die auch die USA mit einschließt. Adapter für die Geräte wie Handy und Computer, Zugang zu Bargeld, wenn du keine Kreditkarte hast, lass deine Debitkarte wenigstens frei schalten für die USA.

Ein gültiger Reisepass, ESTA oder Visum.

New Jesey ist vom Wetter ähnlich wie Deutschland. Kalt, nass wenig Sonnenschein. Pack ein was du auch zu Hause brauchst. Wenn etwas fehlt, kannst du es auf der Reise besorgen.

Bei der Rückreise Zoll.de beachten.

Hallo, also New Jersey kann recht kalt werden im Dezember, empfehle also warme Kleidung und Schuhe zum Wechseln. Es wird vermutlich auch Schnee zu erwarten sein.

Sommersachen kannst du also zu hause lassen.

Ich würde mir hier bei Ebay eine günstige SIM Karte für die USA kaufen, dein deutscher Tarif ist drüben extrem teuer. Dann hast du zumindest Internet auf dem Handy oder Tablet und kannst Google Maps nutzen oder andere Infos abrufen.

Bei Leihwagen, bitte von Deutschland aus buchen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Die Versicherungen in den USA sind bei weitem nicht so gut wie bei uns. Dann De-Aktive beim Navi die Funktion: Maut-Straßen nutzen!

In NJ gibt es einige Mautstraßen, die aber nicht unbedingt benutzt werden müssen, gibt Alternativen die nichts kosten.

Tja, sonst schönen Urlaub und fahrt mal rüber nach New York City - eine großartige Stadt.

Grüße

Falls Du Elektronik mitnimmst, solltest Du Dir einen Reiseadapter für den Strom besorgen. In den USA haben die andere Steckdosen als wir!

Nimm Besteck mit. So doof es klingt, aber wenn man mal nicht unbedingt abends essen gehen möchte und sich etwas für aufs Zimmer holt, ist das schon deutlich angenehmer, als mit Plastikbesteck zu essen. Nur nicht ins Handgepäck machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerdisgeeking
Fragesteller

Ich bin bei meinen Schwiegereltern :)

Amerika ist ein Kontinent, genau genommen sogar zwei.

Es wäre schön, wenn Du das Land nennen würdest, in das Du fliegen willst.

Nerdisgeeking
Fragesteller

NJ in den USA