Reise mit 15 zu vielen Auswärtsspielen meines Vereins alleine?

2 Antworten

Sicher nicht ungewöhnlich, kenne einige jüngere Fussballfans, die ihre Vereine auch auswärts unterstützen. Auch noch jüngere als mit 15.

Ich frage mich aber, warum es eine Rolle spielt ob das normal ist? Hauptsache es macht dir Spass und gut ist.

Hiii5
Fragesteller

Weil ich ja alleine so weit reise und viele sagen mir, sie würden ihren Kindern das nie erlauben

01AndiPlayz  25.04.2024, 15:27
@Hiii5

Ich finde nicht, dass du mit 15 in der Hinsicht kein Kind mehr bist. Du bist ein Teenager, das macht gerade in der Hinsicht viel aus. Würde das auch keinem 9 Jährigen erlauben aber so ab 13-14 ist da nicht mehr viel bei, finde ich. Vor allem da du ja übers Handy immer überall und zu jeder Zeit Hilfe holen kannst falls nötig (Zugausfall oder was auch immer). Ausserdem sind ja vermutlich immer andere Fans deines Vereins in den selben Zügen und reisen die selben Strecken, da kannst du dich auch einfach anschliessen falls was schief geht.

Ich bin zwar mit 15 nie alleine verreist, war aber Beispielsweise in dem Alter mit gleichaltrigen Freunden in Rumänien per Flug. Das ging auch ohne Probleme, man ist ja eigentlich schon fast voll selbständig mit 15.

Hallo,

selbstverständlich!

Jeder ist bei Reisen mit dem Zug willkommen! 🤗

Viele Grüße