Reise in die Karibik, Handynutzung?
Wir machen im November eine Kreuzfahrt in der Karibik und wissen nicht so recht wie das mit Internet funktioniert
ich hab schon von der eSim gehört, weiß aber nicht wie das geht, weil wir ja mehrere Inseln anlaufen
3 Antworten
Wir haben letztes Jahr im August eine Karibik Kreuzfahrt gemacht und ich hatte auch einen eSIM für die ganze Karibik.
Bei eSIM DB kannst du auch nach Regionen filtern und schauen, welcher Anbieter eSIM für die ganze Karibik anbietet und welcher am besten zu deinen Bedürfnissen passt: https://esimdb.com/region/caribbean
NB: an Bord (außer im Hafen) wirst du kein Netz haben, da musst du das WLAN der Gesellschaft kaufen.
Auf das Angebot klicken und dort sollte official website stehen. Da drauf klicken, dann kommt man zum Anbieter. Denke du meinst das Angebot hier: https://maya.net/plans/caribbean
Oh das ist ein interessanter link danke
hab grad gegoogelt 3gb für 25 Tage kostet 19,- Dollar und unsere Inseln sind alle dabei
In Curacao war ich schon 14 mal. Da könnt ihr vom Pier wunderbar direkt in die Stadt gehen, Willemstad ist sehenswert. Dort zum Mittagessen zu Gouverneur d Rouville. Tolle Aussicht über die „Skyline“.
Wenn ihr an den Strand wollt ist Avila oder Mangrove Beach gut vom Pier aus zu erreichen, die bieten beide Tagespässe für ihren Strand an.
Auf dem Kreuzfahrtschiff gibt es üblicherweise Tarife über das Schiff, dieman buchen kann. Ohne die hat man meist kein Netz, da zu weit auf dem Meer. Selbst wenn an an der Küstenlinie lang fährt, ist es teils zu weit weg oder zu geringer Empfang.
Bei eSIMs solltest du erstmal schauen, ob dein Handy das überhaupt unterstützt. Das können nämlich nur neuere. Einfach googlen ob das bei deinem Model geht und wie du die Einstellungen dazu findest.
Dazu musst ud dann schauen, welcher Anbieter überhaupt mehrere Länder abdeckt, sonst musst du für jeden Tag eine neue für ein anderes Land buchen.
Mein ehrlicher Tipp: Offline Karte runterladen und das Leben einfach mal ohne Handy genießen, gerade wenn du ein Internet-Packet auf dem Schiff hast. In den meisten Hafenterminals gibt es zudem WLAN, zumindest in Asien war es so.
Auf dem Schiff gibt’s 250mbit gratis
mein iPhone ist esim-fähig, wie geh ich da vor?
sim aktivieren lassen bei meinem Anbieter und dann?
Da unsere Handys nicht eSIM fähig waren, haben wir uns in den USA eine SiIM Karte gekauft, die sollte in der Karibik funktionieren, hat sie aber nicht, nur in Mexiko. Gibt WLAN in Cafes, wenn du brauchst. Wenn du den ganzen Tag online sein willst, dann Google mal nach den Ländern die du anfährst.
Den ganzen Tag brauch ich kein Internet, sein fähiges Handy hab ich aber da weiß ich nicht so recht wie es geht, ich müsste dann wahrscheinlich Internet auf der jeweiligen Insel buchen, aber ich hab schon gelesen, dass es in jedem Hafen WLAN gibt
NoLies ich bin jetzt dabei die esim zu aktivieren und dann hab ich bei deinem link geguckt und mich entschieden dass 3GB für 15 Tage für 19$ perfekt sind da sind auch alle Inseln dabei
jetzt find ich aber nicht wie das kaufen kann 🤷🏼♀️