Reinsteigern in Gefühle?
Hallo,
meine blühende Fantasie hat mich mal wieder eingeholt. Letztes Jahr als bei mir die Dissoziation ausgebrochen ist, habe ich mich erst gefragt, ob alle anderen Menschen Dämonen oder Aliens sind. Dann habe ich mich gefragt, ob sie mich alle kontrollieren etc. Ich war nichtdavon überzeugt, es waren nur Gedanken, aber es hat mir Angst gemacht, ich habe mich in die Vorstellung und das Gefühl dazu reingesteigert und dadurch hat sich das wirklich so angefühlt. Mega krass. Dann bin ich so halb dem Solipsismus verfallen, weil ich so viel darüber gelesen habe und dachte Hilfe ich will das nicht, aber habe es immer im Hinterkopf. Habe mir ne Geschichte zusammengereimt über mein Leben und dachte das waren alles Hinweise auf mein früheres Leben als solipsistischer Gott in dem ich alles inkl mir als Illusion geschaffen habe (ist Schwachsinn, ich weiß!!!). Und dann dachte ich omg dann wären ja alle anderen Menschen nur Statisten von mir selbst die nicht wollen, dass ich dahinter komme. Das ist so schrecklich. Werde dann einerseits traurig, aber auch total wütend. Ich steigere mich da so krass rein, dass es sich wirklich so anfühlt.. Jemand Tipps, wie man mit sowas umgehen kann, wenn sich was wirklch so anfühlt, weil man sich reinsteigert und es dann iwie glaubt? Wie soll ichdenn jemandem vertrauen, wenn es sich immer so anfühlt und ich mir halt so ne Geschichte zusammengereimt habe, dass das alles Hinweise von meinem Unterbewusstsein waren, um die von mir geschaffene Illusion aufzudecken. Und dann immer dieses Denken "ha ich weiß doch ihr tut alle nur so als sei alles real ich hab euch doch so geschaffen ich weiß es doch und ihr macht noch weiter obwohl ichs rausbekommen habe". Das geht mir so aufden Sack. Diese Zwangsgedanken!!! Ich will einfach wieder ein Mensch unter Menschen sein und mir und anderen vertrauen können..
3 Antworten
Du mußt dich besser ablenken. Triff dich mit Freunden, treibe Sport, suche dir ein Hobby, tritt einem Verein bei, suche dir ein Ehrenamt. Dann bist du beschäftigt, bist viel unter Menschen und kommst gar nicht dazu, dich in deinen Gedanken zu verspinnen.
Lach! Nein, das ist reiner Zufall. Es werden ja noch viele andere Lieder gespielt, nur fallen sie dir nicht auf. Du bist auf deine Gedanken fokussiert und wenn dann ein Lied kommt, das dazu paßt, dann springst du automatisch darauf an. Das ist aber völlig normal.
Okay danke dir! Aber halt dreimal hintereinander und genau dann wenn ich nicht drandenke. Genau wenn ich nicht drandenke. Das kann doch keinZufall sein oder. Warum genau dann. So als wollten mich die Lieder wieder zurückholen, wies wirklich ist, also ne Illusion..aaah!!!!
Nein, das ist Zufall. Rede dir nicht noch mehr ein! Die Lieder werden vom Radiosender ausgesucht und nicht von deinem Unterbewußtsein. :-)
Okay. Danke dir. Aber kannst du da nachvollziehen? Wie schrecklich das ist? Wenn es jetzt schon zweimal genau dann die einzigen zwei Male wos gut, sowas gekommen ist?
Das brennt sich halt immer mehr bei mir ein und überzeugt mich dann.
Wie schon gesagt, lenke dich ab und insbesondere dann, wenn sich bei dir etwas einbrennt.
Okay. Aber kannst du das nachvollziehen, dass mich das so fertigmacht? Also versetz dich mal in meine Lage bitte. Ich versuche echt, mich abzulenken, habe das aber immer im Hinterkopf..
Ich kann es nur teilweise nachvollziehen. Ich steigere mich in nichts hinein, weil ich viel zu beschäftigt bin.
Okay. Ich versuche, drüber zu lachen. Dass sowas wieder nur mir passiern kann. Gibt so viele Dinge, die nur mir passieren. Muss einfach lachen und denke haha schon wieder
Und dann wenn ich draußen kam dann jetzt zweimal das Lied in my head in my mind isbwhere we all came from. Also im Radio. Danach it was only just a dream, kurz darauf enjoy this fantasy. Da interpretiere ich dann immer was rein
Sry das ich dir da auch nicht helfen kann. Evtl hilft da ein Psychologe.
Aber ich dachte mal genauso xD Das ich alles erschaffen habe und alle Statisten sind. Aber selbst wenn es so wäre, dann genieße doch dieses Leben. Und mal ehrlich. Hättest du die anderen erschaffen, könntest du auch den Rest so formen wie du willst
Selbst wenn wäre das doch nicht schlimm😅 Angst hätte ich da am Wenigsten.
Und was is wenn die Sinne manipuliert sind? Wir nehmen nur das wahr was uns unsere Sinne zeigen, aber wissen nicht, was dahinter liegt. Auch Physiker können nur festellen, dass elektrische Impulse an unsere Sinne geleitet und interpretiert werden, aber nicht was dahinter liegt. Habe solche angst.
Ist echt so. Es würde auch keine Spinnen geben. Vor allem nicht in meinem Bett so wie letztens. Und meine Katze wäre nicht angefahren worden..
Ups wollte auf hilfreich drücken. Das mache ich ja. Bin bis jetzt zweimal richtig aus dem Strudel rausgekommen. Und GENAU DANN KAM DAS LIED IN MY MIND IS WHERE WE ALL CAME FROM. Genau dann!!! Und dann denke ich mir wieder so wieso war ich so naiv und habe das geglaubt bin so sauer. Gestern war ich auf einem Geburtstag, alles so super, habe es zum zweiten Mal rausgeschafft. Dann kam in der Playlist erst in my mind is where we all came from, direkt danach it was only just a dream und kurz drauf enjoy this fantasy. WARUM?!!! SO NACH DEM MOTTO HINWEIS VOM UNTERBEWUSSTSEIN. AAAAAAAAH bitte sagt was dazu