kann man noch irgendjemanden vertrauen?

5 Antworten

Kenne ich :/ Habe auch vielen vertraut ,und es wurde immer wieder ausgenutzt . Jetzt vertraue ich niemandem meher Geheimnisse , Gefühle ect. an . Es ist schwer , wenn man das Gefühl hat jemandem zu vertrauen können , aber man macht es nicht macht um den Schmerz nicht wieder und wieder fühlen zu müssen .

Ich kenne davon nicht so viele, wobei ich schon einige Jahrzehnte Erfahrung habe. Es gibt viele Leute, denen ich vertrauen kann. Anderen komme ich nicht so weit entgegen, dass sie mich enttäuschen könnten. Richtig misstrauisch bin ich eher selten.

Aber natürlich habe auch ich schon die bittere Erfahrung machen müssen, dass mein Vertrauen missbraucht oder zumindest schwer enttäuscht worden ist.

Möglicherweise kann ich auch Enttäuschungen ganz gut wegstecken.

m899g
Fragesteller

okey und was machst du wenn du eh schon zb Vertrauens Probleme hast und das wieder vorkommt usw?

Ich hatte sowas noch nie, liegt vielleicht daran, das ich mich nur mit jemanden anfreunde, wenn ich wirklich schon ein wichtiger teil des lebens dieser person bin. Da will mich keiner ausnutzen

Ich denke das ist, weil viele Menschen einfach egoistisch sind. :/

Vertrauen muss man sich erarbeiten, im Endeffekt kann man nur sich selbst Vertrauen und das vielleicht nichtmal 100%ig 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung