Vertrauen?
Wie lange dauert es bei euch bis ihr vertrauen zu einer Person aufbaut?
17 Antworten
Hallo,
das kommt sehr auf die Umstände an.
Also vor allem meinte ich damit die eigenen Erfahrungen mit Menschen und eventuellen Vertrauensbrüchen etc. Dann braucht es deutlich länger aber ich kann für mich sagen, dass es bei mir relativ schnell geht trotz negativer Erfahrungen.
Liebe Grüße
Menschen haben einen Vertrauensvorschuss bei mir, wenn ich sie kennenlerne. Bis sie was sagen oder machen wo ich fühle oder merke, dass was nicht stimmt. Bei manchen merke ich das sofort und will sie dann nicht näher kennenlernem. Bei manchen dauerts ein bischen aber das wars dann auch, wenn es nicht mit meinen Grundwerten übereinstimmt.
Sehr lange und in der zeit sollte sich die person keine fehler erlauben da ich das ich-kenne-das-schon-und-weiß-wie-es-endet-syndrom habe und daher recht schnell weiß wie es endet also vertraue ich nur selten und erst nach längerer Zeit.
das kann man nicht mit einer Zeit definieren. Ich finde es kommt drauf an wie man sich kennenlernt, was man zusammen erlebt und welche Umstände es ggf. gibt.
Lange. Bis mittellang und aktuell will ich gerade keine Beziehung mehr haben
3 mal den selben Fehler mache ich nicht mehr und irgendeine Ex schreiben auch nicht mehr. In Zukunft gehe ich dann die Person lieber aus dem Weg, so wie jetzt