Reinigung Holztürrahmen, welche Pflegeprodukte?

3 Antworten

Holz dunkelt allgemein nach. Dort wo Sonne drauf scheint bleicht es allerdings aus und lässt abgedeckte Stellen dunkler.

Alle Klebereste sorgfältig entfernen, ggf. mit Speiseöl. Anschl. mit dunkler Möbelholzpflege behandeln. Einige enthalten Bienenwachs, Öle sowieso. Probieren.

Holztüren reinigen: Das ist dein Profi-Equipment
  •  Schmierseife, Geschirrspülmittel oder Allzweckreiniger
  • Lauarmes Wasser
  • Essigreiniger
  • Fusselfreie Baumwolltücher oder Fensterleder
  • Staubtuch

Optional:

  • Staubsauger mit Bürstenaufsatz
  • Holzöl
  • Holzwachs
Tipps & Tricks

Du hast oft alle Hände voll zu tun – und Türen kann man doch auch wunderbar mit dem Fuß öffnen? Dunkle Trittspuren im unteren Türbereich entfernst du einfach mit einem Radiergummi oder einem magischen Schmutzradierer. Der hilft auch gegen vergilbte Türen: Leicht anfeuchten und die Tür vorsichtig damit abreiben.

https://www.frag-team-clean.de/reinigen/holztuer-reinigen.html

Du bekommst das mit Pinselreiniger ab. Noch besser wäre Nitroverdünnung, dann aber bekommst du neue Probleme. Nimm das Erstere und wenn es halbwegs klappt, dann mit einer Öl Lasur alles neu überziehen, um ein gleichmäßiges Aussehen zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung