Reifer werden , aber wie?

4 Antworten

Neue Ideen und Gedanken bekommt man, wenn man neue Wege geht. Das fängt schon beim googlen an. Immer wieder die Cookies etc. löschen, sonst werden einem nur Beiträge aus der eigenen Gedankenblase angezeigt.

Ich gucke auch gerne Erklärfernsehn. Dort werden einem oft Beiträge gezeigt, die man sich sonst nie ausgesucht hätte. Mag ja sein, dass ich die neuen Informationen gerade jetzt nicht brauche, aber das kann nächste Woche schon anders sein. Dann kann ich auch notfalls spontan entscheiden, weil ich bereits Informationen dazu gesammelt habe.

Geh mit offenen Augen und Ohren durchs leben. Bekommen einen Blick für die Dinge abseits deines Wege und trau dich Neues kennen zu lernen. Am meisten bereut man im Leben die Sünden, die man nicht begangen hat. Ich persönlich habe immer mehr im Scheitern gelernt, als bei meinen Erfolgen. Nur sollte man nicht so doof sein, den gleichen Fehler mehrmals zu machen.

Und häufe in deinem Leben kein unnützes Zeug an. Beschränke dich auf Sachen/Menschen/Taten, die du wirklich brauchst und die dich glücklich machen. Um alles was man besitzt muss man sich kümmern. Wenn das unnütz ist, dann ist das vergeudete Zeit. Lerne also genau zu erkennen, was gut für dich ist und was Ballast im Leben ist. Davon muss man sich baldigst trennen. Und das was man liebt und einem gut tut, sollte man pflegen und möglichst festhalten.

DucoHD
Fragesteller

Wow sehr hilfreich :) ich bedanke mich 😀

Kann man nicht werden oder trainieren

DAS passiert von ganz allein, wie beim Wein

Die Reife kommt mit der Zeit, umso mehr du erlebst, mit Höhen und Tiefen, umso reifer wirst du. Kurz gesagt, die Erfahrungen in deinem Leben machen dich reifer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reife passiert von allein. Lass dir Zeit.

DucoHD
Fragesteller

:)