Reifen Luft?

6 Antworten

Nein.

Allerdings ist ein gemessener Unterschied in dieser Größenordnung zwischen der Messung im kalten und im warmgefahrenen Zustand normal. Nennt sich Wärmeausdehnung.

Wenn du das nächste Mal, ohne nachgefüllt zu haben, nach einer flotten Autobahnfahrt misst, wirst du wieder den höheren Wert messen.

Beachte aber, dass sich die in der Betriebsanleitung vorgegebenen Reifendrücke auf den kalten Zustand beziehen!

Ivj1905
Fragesteller

Also ich erzähle es nochmal bei warmen wetter oder auf der Autobahn wird der Druck höher aber wenn das auto jetzt 1 tag lang still steht sinkt er wieder um 0.3 bar und danach wenn ich wieder fahre steigt er. Hoffe du hast mich verstanden

sebastianla  31.08.2022, 14:23
@Ivj1905

Genau das ist doch die normale Schwankung durch die Wärmeausdehnung und eben kein Verlust an Luft.

Reifen verlieren zwar im Laufe der Zeit an Luft, nicht aber so viel in so kurzer Zeit. Also nein, das ist keineswegs normal.

also ich habe meine Autoreifen seit ca. 1 Jahr nicht mehr aufgepumpt und es verliert keine Luft zumindest Reifendruckanzeige zeigt nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Reifen verlieren mit der Zeit etwas Luft, aber nicht in dieser Größe , glaube ich zu wissen !

Ivj1905
Fragesteller

Warum denn eigentlich meine von 2.50 auf 2.35 nur?

tuannga210311  01.09.2022, 00:18
@Ivj1905

Ist vielleicht ein kleines Loch im Reifen oder der Ventil ist undicht ?