Reifen falsch herum montiert - Neuwagen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es denn wirklich so sein sollte, kannst du zu jedem Vertragshändler deiner Marke fahren. Ich bin mir sicher die werden den Fehler schnell und unkonventionell regeln. Abgerechnet wird über die Hersteller-Garantie. Das sollte kein Problem sein. Allerdings stören auch die 2800 KM nicht wenn du noch warten möchtest und bei Deinem Händler das erledigen lassen möchtest. Ruf ihn doch einfach mal an an frage nach was sie für richtig halten.

kieljo  18.03.2013, 19:25

Danke für das Sternchen

Der Reifen wird doch einfach nur von der Felge abgezogen und wieder richtigrum montiert. Da geht es um Kosten von vielleicht 30€. Ab zur Vertragswerkstatt und die rechnen das dann auf Garantie ab. Die KM sind egal.

kann man nur mit dem laden regeln wo er so gekauft wurde!

Reifen haben eine Laufrichtung, diese ist im Profil erkennbar. Allerdings hat das nichts damit zu tun das dein Auto in eine Richtung zieht.

Wenn dein Auto zu einer Seite zieht, ist deine Spurstange locker oder verzogen. Das musst du in einer Werkstatt überprüfen lassen und am besten schnellst möglich.

FritzFlocke  18.09.2019, 22:42

Das sehe ich genau so. Mit der Spurtreue hat das sicher nichts zu tun., je nach Reifen eher auf den Kraftstoffverbrauch, Laufruhe und Eigenschaften bei Wasser sprich Aquaplaning

Entweder Du drehst die Räder selber herum oder lässt das beim Händler machen der eine Auslieferungsdurchsicht zu machen hat. Der ist in meinen Augen der richtige Ansprechpartner.

Wegen falsch montierten Drehrichtungen solch einen aufriss zu machen kann ich nicht nachvolziehen . Du kannst den Wagen auf eigene Rechnung nach Indien zurückverfrachten lassen und die Falschmontage reklamieren.

Erst ne Billigkarre aus indien ankaufen und dann meckern das die Räder falsch montiert sind ?? Sorry aber das mußte sein.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief