Reifen Auswahl, keine Entscheidung?

2 Antworten

humh

Ist die Frage, welchen Service man sich wünscht.

Conti ist eine traditionelle Marke, die überregional erhältlich ist.

Regional, gibt es vielleicht günstige Angebote.

Da ist es dienlich sich von Fachpersonal aktuelle Tips geben zu lassen.

Es ist ja auch keine Angabe gemacht worden, welche Dimension verwendet werden soll und welches Prophil wofür sein soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jxshva
Fragesteller

Hey Dimensionen wären da es eine 400er ist

va:120/60zr17

ha:160/60zr17

und Eigenschaften würde ich einfach gerne haben womit man gut fahren kann sowie in Kurven als auch im nassen falls es mal dazu kommt.

außerdem wie der Conti sa4 sich ergibt dass der Reifen schnell auf Temperatur kommt. Und gut in den Kurven liegt vom fahr verhalten her und vom Grip.

Ohne die konkreten Modelle zu kennen ist meine Erfahrung, dass Bridgestone-Reifen über ihre Lebensdauer ihre Eigenschaften weniger verändern.
Mit Conti habe ich schon erlebt, dass sie neu phänomenal und nach einiger Zeit katastrophal waren.

Muss jetzt aber nicht für die genannten Modelle gelten.