Bridgestone T32 gemischt mit BT023 GT?

2 Antworten

Da musst Du in den Reifenfreigaben nachsehen, was Bridgestone freigibt.

https://motorradfreigaben.info/#fahrzeug

Auf www.mopedreifen.de kannst Du auch Reifen für Dein Motorrad finden, kannst Du nach Bridgestone eingrenzen und dann auf Freugabe klicken, i.d.R. sind solche Kombinationen nicht freigegeben.

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur davon abraten.

Ich hatte mal auf einer Transalp den Metzeler Tourance und dem Händler wurde dazu der Vorderreifen "Torance EXP" bei Hinterreifen "Tourance" geliefert. Das hatte bei Montage keiner bemerkt.

Das fuhr sich "voll scheiXe", dadurch habe ich das erst zu Hause bemerkt. Metzteler hatte das auch nicht freigegeben.

Der Bridgestone BT023 ist ein guter Allrounder (den gibt es schon ewig), der T32 ist ein Touren-Reifen.

Ich habe den BT023 vor Jahren schon gefahren, derzeit den T31 auf ner Yamaha XJR 1300 und auf einer BMW R850R und bin vom T31 begeister, der T32 ist der Nachfolger. Ich fand den T31 von der Haftung besser und meine , "der klebt auf der Straße"

Suche Dir einen aus und tauschen den anderen gegen den entsprechenden selben Profiltyp um. Ich würde zum T32 tendieren.

TohonY987
Fragesteller

Gut ja, dann gehe ich auf Nummer sicher und werde die Reifen umtauschen.

Danke für den Tipp, und die Erfahrungen, denke ich werde das so machen :)

Man sollte Mischbereifung meiden, da es durch die unterschiedlichen Eigenschaften der Pneus zu unschönen und gefährlichen Situationen kommen kann.