Reifen mit Nitro reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. dann wird der Reifen rissig. nimm Autoschampoo und viel wasser und einen Schwamm.

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

0

Bremsenreiniger funktioniert super für solche Fälle. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein paar Dosen für den Notfall hinstellen. Ansonsten haben meine Vorredner recht-Nitro  is zwar schlecht fürs Gummi aber mit ein wenig davon auf einem Lappen kann man da ruhig rüberwischen und am Besten mit einem trockenen Tuch Nachwischen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Das Öl Vorsichtig runterfahren geht aber auch...

AUF KEINEN FALL!!!

Nitroverdünnung greift den Gummi an und macht ihn spröde und rissig.

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

0

Abnutzung am Motorradreifen

Hallo

Bin Motorradfahranfänger und habe seit 3 Wochen eine Suziki GSF 650 SA. Mit der Zeit bekam ich ein leicht unsicheres Fahrgefühl und habe am Vorderreifen gesehn, dass dieser mehr seitlich abgenutzt ist, so dass in der Mitte des Reifens ein "Buckel" ist. Es handelt sich vorne um einen Bridgestone Battlax BT 011 F Reifen.

Meine Frage ist nun warum?

Lenke ich zuviel in eine Kurve, statt mich reinzulegen? Bremse ich zuviel mit der Vorderbremse in der Kurve?

Wie fahre ich richtig so das mein Reifen wieder die richtige "Form" hat?

Vielen Dank

...zur Frage

Reifen reinigen vom IOhawk (Hoverboard)?

Hallo liebe Community !
Ich hab ein IOhawk (Hoverboard) bekommen, und bin damit gestern draußen gefahren...
Naja, Jetzt will ich damit Drinnen fahren, weil es so hart den ganzen Tag regnet!
Ich habe meine Reifen mit einem nassen Tuch gereinigt und trockenen lassen, sobald ich darauf gefahren bin, waren die Reifen immer noch dreckig! Es waren Reifenspuren...
Also meine Frage: wie kann man die Reifen reinigen vom IOhawk (Hoverboard) ??

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Neue Winterreifen rutschig und quietschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe heute meine neuen Winterreifen (Continental t800, Testsieger bei ADAC) auf meinen Skoda Fabia bekommen, nun ist da das Problem, dass die Reifen einen viel schlechteren Grip haben als die Bridgestone Sommerreifen.. Die Winterreifen haben bei normalem fahren gequietscht.. auch in Kurven in denen sonst die Bridgestone reifen nicht quietschten (z.B bei Tempo 55 in einer normalen Kurve).. Auch beim etwas schnelleren anfahren an einer Kreuzung quietschen diese Reifen.. Es liegt nicht an meinem Fahrstil, da ich eigentlich immer relativ ruhig, normal eben fahre aber nicht so das reifen quietschen.. Der Skoda hat 75Ps.. ist das normal? Habe auch mal auf einem Parkplatz einen Vollbrems Test gemacht um die Bremsleistung der Reifen zu prüfen.. Auch hier eine viel schlechtere Bremsleistung als mit den normalen Sommerreifen.. Nun meine Frage: ist dieses Verhalten bei neuen Winterreifen oder generell neuen Reifen normal? Beim ADAC waren das die besten.. verwundert mich etwas.. hoffe das bessert sich..

...zur Frage

Wie kriege ich meine Fahrrad reifen wieder schwarz?

Mit Wasser reinigen hilft nur für eine kurze zeit. Nach einem tag sehen die wieder so aus wie auf dem bild. Meine frage ist, wie ich die reifen wieder in den neu Zustand kriege ( schwarz ).

...zur Frage

Ölfleck am Motorrad reifen entfernen?

Ich habe neulich bemerkt das ich einen schimmernden Ölfleck seitlich an meinem Hinterreifen habe und ebenfalls fiehl mir auf das ich etwas rutsche wenn ich rechts um die Kurve fahre wenn ich mich etwas seitlich runterbeuge beim fahren.

Womit oder wie kann ich den Ölflecken abgekommen ohne meine Reifen noch rutschiger zu machen ? Spülmittel und dann mit dem Kärcher abspülen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?