Reife Bananen gegen Krebs?

4 Antworten

Reifere Bananen enthalten mehr Zucker als grüne, weil die Stärke (Kohlenhydrate) sich teilweise in Zucker verwandelt hat. Insofern sind die Kalorien ein wenig leichter, schneller verfügbar. Das könnte ein minimaler Vorteil bei der Ernährung sein, ich sehe aber keinen Vorteil für eine Krebstherapie.

Reiferen (braunere) Bananen enthalten mehr TNF (Tumor-Nekrose-Faktor), ein Protein das vor Krebs schützen soll. Ob das in dem Zusammenhang wirklich messbar was bringt für die Krebsvorsorge, weiß ich nicht. Therapeutisch würde ich das sehr arg bezweifeln.

gibt keine,,so einfach ist die krebsbekämpfung nicht!

Ist egal wie reif ne Banane ist, denn es zählen nur die gesunden Inhaltsstoffe.