Was ist der unterschied zwischen chiquita und dole bananen?

2 Antworten

Diese Bananen kommen alle ! aus einem Anbaugebiet, und zwar aus Kolumbien (Hafen: Moin ) und aus Costa Rica (Hafen : Puerto Limon !) Quelle : War 5 Wochen auf einer Reise auf einem Bananendampfer . Hamburg > Caribic> Columbien und Costa Rica > Hamburg ! In beiden Orten traf man Chiquita und auch Del Monte Dampfer welche dort diese Bananen bunkerten ! mit jeweils anderen Etiketten !

Die drei Marktführer Chiquita, Dole und Del Monte beherrschen zwei Drittel des Weltmarktes. Fortschritte sind in einzelnen Bewertungs-Bereichen erkennbar, vor allem Chiqita zeigt unter den Multis große Bereitschaft zur Kooperation. Soziale Verantwortung ist in der Unternehmenspolitik integriert. Dole kann zwar mit Umweltzertifizierungen und Informationsoffenheit punkten, bezüglich sozialer Verantwortung gilt es jedoch noch eine Menge aufzuholen. Der drittgrößte Bananenproduzent Del Monte fällt hingegen deutlich hinter Chiqita und Dole zurück. Verpflichtungen im Sozialbereich sind vage und auch die Maßnahmen im Bereich Umwelt sind nicht befriedigend. Trauige Realität: Auch die restlichen fünf Anbieter erfüllen weder Umwelt- noch Sozialstandards ausreichend.

Gute Antwort, aber bitte Quelle nicht vergessen, gell?

http://www.konsument.at/konsument/k_detail.asp?id=12591&cookie_test=1&pr_Article=19048

0
@pooky

Die Quelle gebe ich dann an, wenn weiterführende Infos von Bedeutung sind.

0
@HerrLich

Bei reinen Zitaten, wie das von Dir eines ist, muss meines Wissens immer die Quelle angegeben werden. Aber ich frag das gleich mal.

1
@HerrLich

Nein, bei Zitaten muss die Quelle angegeben werden.

Kunsturhebergesetz:

"Wer ein fremdes Werk in dieser Weise (Anm.: als Zitat) benutzt, hat die Quelle, sofern sie auf dem Werk genannt ist, deutlich anzugeben."

1

Liebe/r HerrLich,

ich möchte Dich doch bitten in Zukunft die Quellen anzugeben wenn Du zitierst. Bitte beachte dazu bitte unsere Richtlinien.

Vielen Dank und lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

1

Welche Bananen sind am besten/nachhaltigsten?

Tag,

Haben im Moment in Erdkunde im Lk das Thema Landwirtschaft in den Tropen, unter anderem Bananen Landwirtschaft.

Bei uns im Rewe gibt es nun unterschiedliche im Angebot, entweder Pro Planet Rewe Beste Wahl, Chiquita oder Bio Bananen. Unabhängig vom Geschmack, welche davon sind am "fairsten" (Arbeitsbedingungen, Umweltschutz etc.)

Merci

...zur Frage

Wie viel Obst braucht ein Dreijähriger am Tag?

Mein Sohn isst zu meinem großen Leidwesen (ich bin ein großer Obst- und Gemüsefan) eigentlich kaum Obst und Gemüse und man muss ihn immer regelrecht überreden und bestechen, dass er davon mal was isst. Zur Zeit schaffe ich es mit viel Mühe und Geschick, ihm eine ganze Banane pro Tag aufzuschwatzen. Mehr geht partout nicht! Äpfel - bah! Orangen - pfui! Karotten und Salat gelegentlich mal als Rohkost (am Abend eine kleine Portion). Sonst bei allem sehr sehr sparsam und kritisch... mal gelegentlich ein paar gepflückte Brombeeren oder Zwetschgen, aber eben nicht immer. Reicht so eine Banane mit einer kleinen Portion Salat und einer halben Karotte am Tag an Vitaminen oder ist das viel zu wenig?

...zur Frage

Sind Chiquita Bananen echt besser als No-Name Bananen?

In der Werbung sehe ich ständig das die Chiquita Bananen länger haltbar sein sollte wegen der dicken Schale. Ich habe so meine Zweifel weil sie auch gespritz sein können da sie sich bis zu 2x länger halten als herkömmliche Bananen und nicht so schnell braune Flecken kriegen. Sind die wirklich qualitativ besser?

...zur Frage

Banane im Inneren braun-rötlich und hart

Ich habe gerade in eine Banane (Chiquita) gebissen und bin dabei auf einen unerwartet harten Widerstand gestoßen. Im Inneren der Banane ist ein harter rot-brauner Strang der sich durch die ganze Frucht zieht. Sowas ist mir noch nie untergekommen; die restlichen Bananen der Staude sind in Ordnung. Was kann das sein? Könnte sie von Innen verfault sein? Dann müsste sie aber wohl eher weich als hart sein? Oder könnte das etwas mit dem Reifeprozess zu tun haben? Kenne mich da zu wenig aus. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Schimmeln die Bananen?

Ich möchte mir einen bananensmoothie machen und bin mir nicht sicher ob die Bananen schimmeln

...zur Frage

Warum schmecken Chiquita Bananen so unverwechselbar?

Jede Chiquita Banane hat irgendwie immer denselben guten Geschmack. Was macht die so einzigartig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?