Ist es moralisch verwerflich Chiquita Bananen zu kaufen?

6 Antworten

Mit gutem Gewissen kann man eigentlich nur Bio/Fairtrade Bananen kaufen.

atm77  22.10.2023, 12:13

Nicht einmal die.

Mediachaos  22.10.2023, 13:06
@atm77

Ja, wenn man Transport etc.. noch mit betrachtet, stimmt das vermutlich.

Bananen, die nicht biologisch angebaut werden, kann man alle nicht mit wirklich gutem Gewissen essen wegen der Arbeitsbedingungen mit den Sprühgiften.

Tamtamy  09.11.2023, 09:29

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Moralisch verwerflich ist für jeden was anderes. Was bringt dir da die Meinung anderer ?

Im Grunde kann man nichts guten Gewissens kaufen.

Vor allem nichts aus Übersee!

Also Monokulturen, Pestizide und lange Einfuhrwege machen das ganze nicht gerade attraktiv für mich. Da ich vegetarisch lebe kommen für mich sowieso allerhöchstens Bio-Bananen infrage, da die Pestizide bei konventionellen aus Garnelenpanzern gewonnen werden.