Nicht jede Banane kann eine Chiquita sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer schon mal richtige Bananen gegessen hat, der weiss das Chiquita und ähnliche Marken geschmacklich das letzte sind. Immerhin gibt es bis zu 100 Arten der Essbananen und nein: Bananen müssen nicht wie Seife schmecken!

Hallo Lourysmile,

das ist ein Werbeslogan, der sagt, dass die Ch... die beste, leckerste, gesündeste, schmackhafteste, ... Banane ist und eben nicht jede Banane so ist!

Du könntest auch sagen: "Nicht jedes Auto kann ein Mercedes sein!"

Oder früher gab's mal den Spruch "Nennniechiquitanurbanane" - "Nenn nie Chiquita nur Banane!"

Es gibt aber soooo viele Bananensorten - und bestimmt auch Bessere als Ch...!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nach dem Motto: Es gibt auch 'schlechte', nicht Chiquita Bananen.

damit wird gemeint,dass nicht jede banane so gut wie eine chiquita! :)

die haben ihre Plantagen und ihre Zuchtformen und machen das zu einer Marke. Chiquita-Bananen haben eine bestimmte Größe, form und farbe. Das sie deshalb besser als andere snd, stimmt natürlich nicht. Das ist Werbung, Chiquita-Bananen sind teurer als andere,und den teureren Preis setzen sie über Werbung und das damit verbundene Markenkonzept durch.