Reicht Ryzen 5 5600 für eine Geforce RTX 3070ti?

4 Antworten

Passt die 3070Ti würde ich aber nicht empfehlen zu teuer und nicht wirklich viel schneller als eine 3070.

Meine Empfehlung wäre eine 6800 oder 6800XT.

Hallo,

der Prozessor passt gut zur Grafikkarte. Mit so einer Karte spielt man eh auf WQHD oder UHD und da ist dann der Prozessor nur zweitrangig.
Als Alternative zur RTX 3070Ti kann ich die RX 6800(XT) wärmstens empfehlen.

LG

Doch die hat kein Bottleneck, macht aber wenig sinn, eine 6800 gibt es zum selben preis, 6800xt dürfte auch günstiger sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Geht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik