Reicht mein Smartphone-Datenvolumen (3GB) für einen MP3-Hörbuch-Download, Spieldauer: 395 min, Qualität: 192kbit/s?

4 Antworten

Das kannst du berechnen:

Datenübertragungsrate [bit/s] x 60 s/min x t [min] / 8 byte/bit = Datengröße [byte]

In deinem Falle sieht es so aus

192.000 bit/s x 60 s/min x 395 min / 8 byte/bit = 379.200.000 byte = 379,2 MB

DANKESCHÖN =)

0
@regarF

Sorry...habe mich irgendwie im Taschenrechner vertippelt: Es sind 568,8 MB...

Rechenweg stimmt, aber Mensch-Taschenrechner-Komponente FAIL! :)

0
@Muhtant

:D DANKE.

Jetzt muss ich nur noch von EDGE in die LTE-Ecke im Gebäude und schon kann ich anfangen, das Hörbuch runterzuladen.

Ihr habt mir hier die heutige 6 Stunden Autofahrt gerade wirklich gerettet. =)

0

Wenn du schaust steht sicher irgendwo wie groß die Datei ist und dadurch auch, wie viel Internet du dazu verbrauchst. Audiodateien benötigen generell weniger als Video oder Bilder in dieser menge

Nein, steht es nicht, sonst würde ich nicht fragen =(

0

Rechnen wir es aus: (Überschlagsmäßig)

192 kbit sind 0,192 mbit, also 0,000192 gbit.

In einer Minute: 60x0,000192=0,01152 gbit

In 395 Minuten: 0,01152x395=4,5504 gbit

Um auf GB (Gigabyte) zu kommen, müssen wir das Ganz noch durch 8 teilen:

4,55/8 = 0,5688 GB, also weit unter einem GB.

Viel Spaß beim Download und beim Anhören!! 

DANKESCHÖN! =)

.... und was ist mit:

 

192.000 bit/s x 60 s/min x 395 min / 8 byte/bit = 379.200.000 byte = 379,2 MB (?)

 

Welches ist nun richtiger? :D

Möchte das verstehen lernen, um es zukünftig berechnen zu können =)

0
@regarF

Siehe oben;
Mensch-Taschenrechner-Komponente FAIL :)
568,8 MB ist richtig

1
@Muhtant

plus minus n paar MB macht auch nichts =)
Ich sitze eh nur hier und verstehe Bahnhof und freue mich wie ein Schnitzel, dass zumindest das Volumen dicke zu reichen scheint.

 

Wenn Sprachler sich an Mathe versuchen, geht das in sehr vielen Fällen nach hinten los. xD
Ich kann die Rechnung in mehrere Sprachen übersetzen, aber sie berechnen oder gar verstehen...no way! ^^

0
@regarF

Du hast Dich verrechnet. 192000x60 x395= 4550400000 bit(!)

Und das durch 8 teilen - und Du hast mein Ergebnis!

0

Studentenheim Datenvolumen umgehen?

Hallo. Ich bin derzeit in einem Studentenheim, habe da zwar Internet, jedoch nur wenige Gigabytes pro Woche. Nach Verbrauch ist das Internet komplett weg, und ich muss auf neues Datenvolumen warten. Mit Änderung der MAC-Adresse habe ich es bereits versucht, jedoch nicht möglich. Hättet ihr noch eine Möglichkeit?

...zur Frage

Merkt man den Unterschied zwischen MP3 und CD?

Guten Tag liebe Community,

merkt man eigentlich überhaupt den Unterschied zwischen HiFi (CD-Qualität) und MP3 Qualität (Spotify)?

Lohnt es sich für CD-Qualität 19,99€ pro Monat anstatt 9,99€ auszugeben?

...zur Frage

mp3 Hörbuch auf iTunes wird nicht zum importieren angezeigt

Hallöchen, ich versuche gerade ein Mp3 Hörbuch bei iTunes zu importieren aber statt wie gewöhnlich wird die cd überhaupt gar nicht angezeigt (normalerweise werden ja alle titel der Cd angezeigt).

Liegt es am Format oder vll weil die CD über 6Stunden lang ist und damit zu groß ich kenne mich nämlich nicht so gut mit sowas aus :D

Es liegt auch nicht an meinem iTunes, habe nämlich das neuste Update und mit "normalen" CDs funktioniert alles wie normal LG Sarah

...zur Frage

Welche YouTube Qualität schaut man lieber an?

Ich frage mich immer wenn ich meine YouTube Videos hochlade (1920x1080) ob es sich lohnt und die Leute auch in dieser Qualität meine Videos anschauen oder ob es auch reicht 1280x720 hochzuladen Da ich einen nicht so guten Upload habe (300kb/s). Und wenn ich ein Video mit ca 10 min auf 1920x1080 hochlade dann dauert es ca 90 min und wenn ich das Video in 1280x720 hochlade dann dauert dies nur 30 min. Also könnte ich mir diese Zeit sparen oder lohnt sich die 1920x1080 Auflösung?

...zur Frage

Ich habe mir eine switch gekauft darf ich Sie aber sofort anschließen?

Ich habe mir eine Nintendo Switch gekauft musste sie aber bei der Post abholen.. Ich musste 20 min laufen bis nach hause.Ich wollte sie natürlich sofort anschließen aber man hat mir gesagt das ich warten sollte. Ich warte schon 1und halb Stunden reicht das? Und wieso sollte ich überhaupt warten?

LG.Plinfa175

...zur Frage

Mit wieviel kbit/s werden Songs bei Youtube abgespielt? Macht downloaden mit 320 kbit/s Sinn?

Hallo!

Mit wieviel kbit/s werden Songs bei Youtube abgespielt? Macht es Sinn, wenn man sich hierbei Songs mit 320 kbit/s als MP3 runterlädt, wenn das Video bei Youtube nur eine Qualität von 144-360p hat? Oder können 320kbits nur ab einer gewissen Qualität überhaupt geladen werden? Beispiel: Habe mir den Songs zu einem Video runtergeladen in 320kbits. Das Video bei Youtube hat nur eine maximale Qualität von 360p. Ist die runtergeladene MP3 dann nur "extra groß", oder hätte sie einen Unterschied zu 128 oder 192 kbits?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?