Gutes Heu für Kaninchen?

11 Antworten

Speidel-hof würde ich empfehlen, wird in vielen Zoo Geschäften als Eigenbedarf verwendet weil es von der Qualität am besten ist. (ich mach Langzeit Praktikum im Zoo Geschäft) Der Lieferant hat mir auch erzählt das es direkt nach dem trocknen abgepackt und geliefert wird, frischer gehts also nicht

Die Farbe sagt nichts über die Qualität aus . Es ist nur bleich wenn es 100% sonnengetrocknet ist

ich kauf auf www.jura-agrar.de ein. schon allein die homepage zeigt den unterschied zu den meisten anderen shops. man sieht wo es her kommt, und es kommt aus top regionen. besonders hab ich mich dann gefreut als es ruck zuck da war. die auswahl is auch perfekt für einen einkauf

ansonsten is manchmal im hagebau relativ gutes heu

Zwergkaninchen - Stall - Stroh weglassen

Hallo Community,

Mein kleines Kaninchen (4Jahre, weiblich) hatte bis jetzt immer Stroh + Heu im Käfig, jetzt habe ich aber bei ganz vielen Freunden die auch ein Zwergkaninchen haben, dass sie nur Heu im Käfig haben, ist das besser für das Kaninchen, wenn ja, kann man es umstellen?

...zur Frage

Welches Heu fressen eigentlich Kaninchen?

Guten Tag,
ich höre überall dass das heu die A und O Nahrung von Kaninchen ist, aber jedoch weiss ich nicht welches überhaupt das richtige Heu ist?
Freue mich auf eure Nachrichten.
Lg

...zur Frage

Kaninchen essen kein Heu?!?

Hallo,

meine beiden Farbenzwerge rühren kein Heu an! Sowohl gekauftes als auch selbst gemachtes was soll ich machen???!!!

Danke und LG

...zur Frage

Kaninchen an Heu gewöhnen?

Hallo,meine Frage dir wie ich mein Kaninchen daran gewöhnen kann mehr Heu zu essen weil er zu wenig frisst hat jemand eine Lösung

...zur Frage

Baby Kaninchen Löwenzahn geben?

Also ich habe seit ich klein bin Kaninchen. Und vor zwei Jahren habe ich zum ersten mal babys bekommen (3 Babys) und zwei davon gab ich meiner Freundin, die noch nie Kaninchen hatte. Sie hatte einen kleinen - sehr sehr kleinen Stall, doch dann konnte ich ihr nicht mehr absagen. Einen davon holte dann eib Fuchs und die andere was allein. nach einem halben jahr kam ENDLICH ein zweiter dazu der schon bald an dem alter starb. Sie was wieder allein. Sie machte auch einen "größeren" stall - er war aber noch immer soo klein und das kaninchen tat mir so ur leid. der stall ist nicht einmal 1 Quadratmeter groß!!! und ihre mutte kennt sich überhaupt nicht bei kaninchen aus - und meinst es wäre eine Kaninchenvilla, nur weil eine stiege hinunter geht.

In unserem dorf ist auch ein bauer mit hochlandrinder die wirklich ein schönes leben haben. doch sie haben auch kaninchen in einem stall - so groß wie ein plastigkäfig - die bekamen babys und die wollen die nicht mal kastrieren - wegen geld und meine freundin bekam vor ein paar tagen zwei babys davon. Doch diese meinten das sie kein gemüse und gras dürfen weil ein paar babys wegen dem gestorben sind und am anfang nur vom supermarkt so ein futter und heu!! Doch in diesem futter ist getreide drinnen - davon können sie sterben. und ihre mutter sagt sie darf das nicht geben - obwohl jeder mensch auch die die sich nicht auskennen wissen dass gras bzw löwenzahn das gesündeste ist was kaninchen nur essen können und die kleinen tun mir soo leid. Aber das beste ist ja das sie auf der wiese das gras essen dürfen - wie die bauern gesagt haben.

...zur Frage

Welches ungepresste Heu für Nagetiere ist gut und schön fluffig? Fressnapf? Futterhaus? Marke?

Hallo Ich suche für meine Meerschweinchen eine heu Marke die schön fluffig ist (wo sich die Tiere gut verstecken können) Ich hab die letzten Male nur die gefunden die schnell Platt sind und halt nicht so fluffig falls ihr wisst was ich meine

Kennt ihr die genaue Marke oder wisst ihr in welchem store ich umgepresstes gutes fluffiges heu finde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?