In welcher Qualität CD rippen?

2 Antworten

256kBit/s mit fester Bitrate. Das reicht für 95% aller Anwendungen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Mediachaos bestätigt

Normalerweise in FLAC oder WAV unkomprimiert ... wenn ich MP3s nutze, dann nur in bestmöglicher "Auflösung" (aka. "Bitrate"). Auf einer "Großen Anlage" hört man nämlich die Komprimierung - leider! Würde daher darauf verzichten und nur 100% nutzen ... Speicherplatz kostet mittlerweile sowieso kein Geld mehr! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Maha681
Fragesteller

Naja gut dann gebe ich mich mal mit Max mp3 zufrieden, 😅 zum es auch alles auf den Laptop soll. Dürfte ich die mp3 Dann eigentlich auf einer DVD Zwischenspeichern oder müssen die unbedingt auf einer Festplatte sein?