Windows 11 Musik: wie kriege in meine CDs bzw Musik in MP3?

Frage hat sich erledigt die unteren Tipps, die empfohlenen Programme viel zu kompliziert zum verstehen-ich habe es geschafft ein älteres Programm zu installieren Roxio WinOnCD 2011 das läuft seltsamerweise und da Rippe ich meine CD s in Mpeg3

Aber trotzdem danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such im Internet Musicbee lade runter und installiere. Ist ein sehr guter CD Ripper, und free. Du kannst einstellen, welches Format du speichern möchtest. Ich finde ihn sehr gut, er lädt auch selbstständig CD Titel, Songtitel, Spielzeit und Cover runter. Und zusätzlich ist er konzipiert als Bibliothek, das heißt er legt die CD Sammlung selbstständig an. Du kannst auf sie zurückgreifen und hast alle Daten sofort parat, einschließlich Cover. Er sucht eigenständig auf dem PC jedes schon importiertes Musikstück, wenn du ihm den Auftrag gibst. und sortiert sie in seine Bibliothek ein.

Leg eine CD ein und hinter Extras klick auf CD rippen. Es erscheint nach ein paar Sekunden ein Fenstern in dem du die Version deiner CD anklickst; es gibt US, Uk oder Versionen, mit Bonus etc. Rechts oben Einstellungen anklicken, gib das Format, ob mp3 oder anderes ein, Andere Einstellungen sind Standardeinstellungen, musst du nicht unbedingt dran gehen, kannst du aber. Dann auf Rippen klicken und die CD wird auf den PC kopiert. Musicbee finde ich ein weniger einfacher als MediaMonkey, der ist aber auch gut.

Es dauert vielleicht ein wenig, um die Funktionen zu begreifen, aber es lohnt sich.

TheDarkKnigh803
Fragesteller

danke das hilft, muss nur die ganze musik neu aufspielen und rest von Youtune grrr

Goldlaub  18.08.2022, 00:04
@TheDarkKnigh803

Was meinst du mit Musik neu aufspielen? Deine CDs ? Ja, das dauert aber einmal alles in Musicbee eingestellt musst du nur noch CD einlegen und rippen lassen.

TheDarkKnigh803
Fragesteller
@Goldlaub

ja aber dauert tatsächlich und auch sichern-diesmal doppelt sichern

Hallo,

ich empfehle den MediaMonkey.
Den gibt es kostenlos und in einer Plus-Version. Damit kannst Du alles was Musik betrifft machen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
TheDarkKnigh803
Fragesteller

und wie bekomme ich meine CDs auf den rechner in Mp3 und mpeg 4 drauf in Windows 11?

AlterLeipziger  17.08.2022, 23:45
@TheDarkKnigh803

die werden doch von dem Programm auch konvertriert in egal welches Format, wie es da steht:

"beherrscht dazu alle wichtigen Formate und Codecs von MP3, AAC, OGG und WAV bis MP4, AVI, MKV oder WMV."