Reicht mein PC für eine Valve Index VR Brille?

Das ich nicht die krassesten Spiele spielen kann ist mir klar, aber ich möchte schon gern Spiele wie Boneworks flüssig spielen wollen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir lieber empfehlen die Quest 2 zu holen.

Die kannst du mit deinem PC verbinden (Kabel oder AirLink) und dann darüber PCVR Spiele spielen.

Sollte dein PC dann doch nicht ausreichen, hast du trotzdem noch eine solide VR Experience da die Quest ja auch eine standalone Konsole ist

Basti77358
Fragesteller

Danke

Hat die Oculus eigentlich auch dieses Finger System? Das es jeden Finger erkennt?

Endivie04  09.06.2022, 16:07
@Basti77358

Nein, leider nicht.

Aber sie hat einen Sensor am Stick und der Taste an der Seite, wenn ich mich recht erinnere.

Zumindest meine ich das bei meiner Quest 1 beobachtet zu haben

Dein pc sollte reichen ! Die quest 2 hat tatsächlich höher aufgelöstere Displays als die Index

Basti77358
Fragesteller

Danke! Könntest du mir vielleicht deine Quelle geben, ich sehe da nämlich nicht so ganz durch.

Denn ich habe es so verstanden das die Index eine klarere Sicht hat

Ja reicht

Basti77358
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Aber was genau heißt ,,reicht"?

Meinst du reicht in dem Sinne das ich damit soweit alle Spiele spielen kann aber sie unflüssig laufen?

Oder meinst du das ich soweit viele Spiele (z.b. Boneworks) flüssig spielen kann so das ich ein gutes bis sehr gutes Spiel Erlebnis habe?