Valve index?

1 Antwort

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Mit nur 60fps wirst du nicht glücklich.
Zur Frage: nein das wird nicht für jedes Game reichen, bzw wirst du nur ein paar kleinere Games damit schaffen oder die Einstellung sehr niedrig machen müssen damit es gut läuft. Die Software bietet zwar die möglichkeit die Frames doppelt anzuzeigen um so mit 45fps 90fpd zu simulieren, doch ist das nicht für jedes Game ein vorteil.

max1919oau  05.08.2021, 21:28

mache (die mehrheit) wird damit glücklich zumbeispiel ich

Neeru  06.08.2021, 13:47
@max1919oau

Bitte meine Antwort nochmal genau durchlesen.

  1. die 60FPS beziehen sich auf die reine FPS nicht auf dopplung des einzelnen Frames.
  2. selbst mit der dopllung des einzelnen Frames darf die FPS nicht unter 45FPS kommen um nicht die Illusion der 90FPS zu zerstören. Ruckler dort sind merklich sichtbarer als bei voller HZ auslastung.
  3. Wirst du wie gesagt nicht mit jedem Game glücklich. Ein dicken MINUS sind Games die auf Geschwindigkeit ausgelegt sind. Dort zählt jeder einzelne Frame und wenn jeder Frame doppelt genommen wird ist das Optisch ein großer negativ Unterschied zur vollen HZ auslastung. Das mag manche nicht interessieren, doch den ein oder anderen der darin einen Wettkampf sieht (ob Shooter/Renn Sim/Beatsaber/oder andere Games bei den es auf Geschwindigkeit ankommt oder simuliert wird) wird es nicht so leicht hinnehmen das er wegen weniger Frames den kürzeren gezogen hat oder optisch einschränkungen wahrnimmt.
max1919oau  07.08.2021, 16:29
@Neeru

ok aber dann hättest du den einleitungs Satz anderst vormulieren müssen :)