Reicht mein 600Watt Netzteil noch für diese Kombination?

4 Antworten

Rechner es dir doch einfach selbst aus:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Wenn du keine Lust zum Rechnen hast, ist hier die schnelle Antwort:

Nein, 600 Watt reichen nicht mehr aus. Die Konfiguration:

  • CPU: Core i5-12600K
  • GPU: Radeon RX 6700 XT
  • Laufwerke: S-ATA 1x, P-ATA 0x
  • M.2 SSD: 1x
  • RAM: 2x
  • Lüfter: 4x
  • Wasserkühlung: 0x
  • USB 3.1 Gen. 2: Nein
  • Übertaktet: CPU: 10%, GPU: 10%

Würde c.a 580 Watt verbrauchen. Ein 750 Watt Netzteil ist hier Optimaler.

Hallo,

das Netzteil reicht auch weiterhin aus. Beim Prozessor würde ich wirklich auf den i5 12400F setzen. Da passt dann auch ein günstiges Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Riska99a
Fragesteller

Meinst du der i5 12400F bremst dann auch nicht meine grafikkarte aus? Hätte davor bei meinem vorherigen Set up genau das problem... Lg

Da habe ich nichtmal nachgeschlagen ob das reicht weil es fast nichts gibt was aktuell ist wofür 600 watt nicht reichen.

Willst du es genau wissen suche dir einen PC-Watt-Rechner.

Reicht locker