passt 3070 ti auf b660m + wifi?

4 Antworten

Passt. Aber bitte keine Founders Edition von irgendwelchen Scalpern auf Ebay kaufen

crimsonlh323
Fragesteller

ich hatte tatsächlich vor eine von ebay zu kaufen😅 was sind scalper und warum nicht? danke für deinen Kommentar

sgt119  12.03.2022, 18:43
@crimsonlh323

Scalper = Leute mittels Bots/Scripts Hardware zur UVP kaufen um sie auf Ebay etc für hohen Gewinn weiterzuverkaufen

Problem: Du hast keine Garantie auf die Karte (Hat nur der Erstkäufer), Risiko abgezogen zu werden. Außerdem ist der Kühler der Founders Edition nicht sonderlich toll auf der 3070Ti

Btw, schau dir auch mal die RX 6800 an. Ist 5-10% schneller, hat doppelt so viel VRAM und verbraucht weniger. Gibts aktuell für etwa 10% Aufpreis gegenüber der 3070Ti

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Musst ein bisschen runterscrollen, ist die Gigabyte Gaming OC für 939€

crimsonlh323
Fragesteller
@sgt119

okay ich schau mich mal um hätte aber schon gerne nvidia

Sicher. Ist ein PCIe 5 Port drauf.

Außerdem noch prüfen ob das Netzteil die aushält und ob sie ins Gehäuse passt.

crimsonlh323
Fragesteller

jo ins gehäuse passt sie und 700w netzteil reicht auch, aber denkst du, dass die cpu ausreicht?

Passt, hat schließlich einen PCIe Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ja passt und ja reicht aus.