passt 3070 ti auf b660m + wifi?
ich habe das mainboard tuf gaming b660m plus wifi d4 und habe vor, mir eine 3070 ti zuzulegen. Ich habe mich etwas reingelesen, will aber meinem knowhow noch nicht voll vertrauen. Erstmal: passt eine 3070 ti (founders edition) drauf? Und 2. reicht ein i5 12400f für diese Grafikkarte aus?
Vielen Dank im Voraus!
LG
4 Antworten
Passt. Aber bitte keine Founders Edition von irgendwelchen Scalpern auf Ebay kaufen
Scalper = Leute mittels Bots/Scripts Hardware zur UVP kaufen um sie auf Ebay etc für hohen Gewinn weiterzuverkaufen
Problem: Du hast keine Garantie auf die Karte (Hat nur der Erstkäufer), Risiko abgezogen zu werden. Außerdem ist der Kühler der Founders Edition nicht sonderlich toll auf der 3070Ti
Btw, schau dir auch mal die RX 6800 an. Ist 5-10% schneller, hat doppelt so viel VRAM und verbraucht weniger. Gibts aktuell für etwa 10% Aufpreis gegenüber der 3070Ti
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Musst ein bisschen runterscrollen, ist die Gigabyte Gaming OC für 939€
okay ich schau mich mal um hätte aber schon gerne nvidia
Sicher. Ist ein PCIe 5 Port drauf.
Außerdem noch prüfen ob das Netzteil die aushält und ob sie ins Gehäuse passt.
jo ins gehäuse passt sie und 700w netzteil reicht auch, aber denkst du, dass die cpu ausreicht?
Passt, hat schließlich einen PCIe Anschluss.
okay danke, denkst du, dass ein i5 12400f ausreicht?
Ja passt und ja reicht aus.
ich hatte tatsächlich vor eine von ebay zu kaufen😅 was sind scalper und warum nicht? danke für deinen Kommentar