Passt eine RTX 3070 in ein TUF Gaming B450 Plus Rein?

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte ist ohne Probleme mit dem Mainboard kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eigentlich jede Grafikkarte passt auf jedes Mainboard solange ein PCIe Slot verfügbar ist was aber eigentlich jedes Mainboard hat. Wichtiger ist ob die Karte in dein Gehäuse passt, wenn du eine Karte mit 3 Lüftern hast kann das je nach Gehäuse schon knapp werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Ja.

Viel wichtiger zu wissen wäre aber welchen Prozessor du benutzen möchtest, damit es später nicht zu einem bottleneck kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support