Reicht eine 250GB SSD Festplatte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das reicht locker. Ich habe eine 120 GB SSD für Win, Steam, CSGO und ein paar Anwendungsprogramme (Adobe Ps, Ai etc.)

Wenn du eine bestmögliche Beschleunigung haben willst, dann greif doch zu einer PCIe SSD oder, wenn es dein Mainboard zulässt, gar eine M.2 SSD mit PCIe Protokoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ja natürlich reichen 250GB komplett aus fürs Betriebssystem und ein paar Programme :)

Dein Betriebssystem nimmt höchstens 50GB ein (je nachdem was du für ein Betriebssystem hast) also passen da locker noch ein paar Programme darauf :)

Ich hab meine auch die 850 Evo und 120GB und das reicht vollkommen, denn eiegntlich kommt da nur das Betriebssystem drauf, damit dein PC schnell hochfährt :)

nax11  05.03.2017, 15:00

Auch die Auslagerungsdatei !!!

Die 500er Version ist günstiger (nicht billiger), schneller und hat mehr platz.

Wenn du die 50€ euro noch über hast, auf jeden fall nicht die kleine nehmen.

mit der kleinen kannst du aber auch ssd gefühle bekommen, wenns nicht reicht.

Lagere noch ein paar Programme auf die HDD aus, da die SSD ihnen eh nicht viel bringt, und du brauchst auch nicht mal mehr das Geld für die 250GB ausgeben.