Reicht ein i7 8700 ?

5 Antworten

Na die CPU kann schon mehr als eine 2060er zu versorgen.

Besseres P/L hat die AMD 2600.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
7on4s
Fragesteller

Danke der schnellen Antwort!:D

Würde nicht. es gibt AMD Ryzen Prozessoren die im gleichen Preisbereich liegen und besser sind. Aktuell sind im Februar schon die ersten AMD Vega II Grafikkarten mit HBM2 Speicher aufgetaucht. Und die sind so oder so besser als eine 2060 von Nvidia.Zumal die AMD Vega II ( je nach Modell) biszu 16 GB Ram haben und auf 7nm gefertigt sind. Die Nvidia Modelle krebsen alle noch bei 14/12 nm rum. Im März kommen die AMD Ryzen 3000er Serie ( wurde im Januar auf der CES in Vegas ( USA) schon vorgestellt) die in Kombination mit 7nm ( CPU) und 14 nm ( I/O) gefertigt werden und je nach Modell bis zu 16 Kerne Besitzen mit einem Maximal Takt von 5,1 GHz. Und das alles für Sokel AM4 von AMD !

Heute in Intel zu investieren wäre praktisch rausgeschmissenes Geld.

Warum nicht der 9600k? Der kostet nur 250€ und lässt sich locker auf 5 GHz übertakten. Der i5 9600k würde super mit der RTX 2060 funktionieren.

7on4s
Fragesteller

wieso hat der i5 9600k eigentlich so hohe auslastungen durchgehend ?

Philipp576  02.02.2019, 22:59
@7on4s

Weil er nur 6 Kerne ohne Hyperthreading hat, ist nicht weiter schlimm und reicht für Gaming zu 100% aus.

7on4s
Fragesteller

und danke deiner antworten!

Wenn du auf das Geld achten musst schau dir doch Mal einen Ryzen 5 2600 an. Vergleichen mit dem i7 8700 ist er gar nicht so viel langsamer, aber er kostet nur 150€. Ebenso kann man den auch noch übertakten.

Weiterer Vorteil ist, dass das Mainboard auch noch die nächste Generation unterstützen wird, falls du Mal aufrüsten willst. Der zusammen mit einer RTX 2060 ist eine super Kombi für Full HD Gaming!

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700-vs-AMD-Ryzen-5-2600/3940vs3955

7on4s
Fragesteller

Danke der schnellen Antwort! ich werde mal mir den ryzen anschauen :D

RedgePro  02.02.2019, 23:03
@7on4s

Kein Problem :) Für den Preis auf jeden Fall der beste Prozessor, sollte auf jeden Fall die nächsten paar Jahre genügen, hat 6 Kerne und 12 Threads. Die Boards dazu kosten auch weniger wie die Intel Boards.