Brauche ich ein BIOS update?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein BIOS Update ist hier nicht notwendig. Der von dir aktuell verbaute Prozessor ist neuer. Somit ist auch eine BIOS Version drauf, welche den älteren i7 8700 unterstützt.

LG

Von Experte computertom bestätigt

Nein, da die CPU die du einsetzen willst älter ist als deine jetzige dürfte die CPU im BIOS / UEFI bekannt sein.

Allerdings gilt das nur für normale Retail Mainboards die man im normalen Handel gekauft hat. OEM Mainboards die in Fertig PCs von großen Herstellern (Acer, ASUS, Lenovo, Mediaon, HP usw.) verbaut wurden können da eingeschränkt sein.

dykon202
Fragesteller

Habe meinen Pc selber zusammengebaut.Also sollte es klappen oder?